Unreal Engine: Echtzeit Ray-Tracing-Demo im Star-Wars-Universum

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Das Motto der diesjährigen Game Developers Conference in San Francisco ist sicherlich der Einsatz von Ray Tracing in Spielen und damit in Echtzeit. Zahlreiche Hard- und Softwarehersteller haben dahingehend entsprechende Technologien und Anstrengungen angekündigt. Darunter NVIDIA mit einer Hardwarebeschleunigung namens RTX für Volta und nachfolgende GPU-Architekturen sowie Microsoft, die mit
 
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"Ziel ist es aber solche Effekte auf einer einzelnen Grafikkarte auszuführen."
Es gibt und gab immer Ziele und diese Ziele werden einfach mit noch mehr roher Rechenleistung erzielt. Aber selbst das wäre kein (end)Ziel sondern nur ein erreichter benchmark. ^^
Und würden einzelne Karten auch viel günstiger sein, dann würde es auch fast keine Rolle spielen wie viele Karten (Anzahl) dafür benötigt werden. Ziel ist es, solche Effekte kostengünstiger zu erzeugen wäre meiner Meinung nach eine logischere Schlussfolgerung! Ob da 4 Karten für 100.000€ laufen oder eine Karte für 100.000€... (kp was die kosten)

Sieht auf jeden Fall richtig cool aus

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Würde eine 1080ti jetzt nicht unbedingt so viel kosten (hunderte mehr, als ich damals dafür hinglegt habe), hätte ich auch 2 oder mehr. Ziel ist es, das die (TFlops) billiger werden. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Ziel ist mit Sicherheit beeindruckend, wenn man es zu hause auf dem Schirm hat.
Aber ich glaube kaum das Volta das nur ansatzweise hinbekommt.
Aber die Zeit wird es zeigen. Volta Nachfolger sollten ja auch hoffentlich nicht mehr soooo lange auf sich warten lassen. Und wer weiß vllt hat man in einem Jahr schon genug Leistung.
 
raytracing wird dann das was vorher tessolation war.

mal sehen wann die ereten spiele das raytracing auf x128 stellen obwohl es keinen mehrwert bietet, jedoch hersteller x dafür deutlich an fps einbüsst.
 
Naja, ein per Raytracing gerendertes Bild wäre/ist schon ein gravierender Unterschied. Denke aber auch dass die hardware noch eine Weile brauchen wird.

"Ziel ist es aber solche Effekte auf einer einzelnen Grafikkarte auszuführen."
Es gibt und gab immer Ziele und diese Ziele werden einfach mit noch mehr roher Rechenleistung erzielt. Aber selbst das wäre kein (end)Ziel sondern nur ein erreichter benchmark. ^^
Und würden einzelne Karten auch viel günstiger sein, dann würde es auch fast keine Rolle spielen wie viele Karten (Anzahl) dafür benötigt werden. Ziel ist es, solche Effekte kostengünstiger zu erzeugen wäre meiner Meinung nach eine logischere Schlussfolgerung! Ob da 4 Karten für 100.000€ laufen oder eine Karte für 100.000€... (kp was die kosten)
Wenn wir nur an den professionellen Bereich denken, hast du natürlich recht, aber das ganze auf einer einzelnen Graka laufen zu lassen würde es ermöglichen dass auch wir Gamer/Consumer in den Genuss davon kommen würden ;)
Das wäre schon definitiv ein Meilenstein.
 
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