Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mir eine Transcend SSD 370 mit 256 GB Speicher gekauft (Angebot).
Diese habe ich dann in meinem Rechner eingebaut und versucht mein bestehendes System (die Systempartiton) auf die SSD zu klonen.
Ich habe das ganze 2 x probiert. 1x mit Acronis True Image und 1x mit Transcend hauseigenen Tool. Ich habe sowohl den IDE als auch den ACHI Modues ausprobiert. TRIM ist ebenfalls aktiv.
Die SSD ist 256 GB groß
Die Festplatte 300 GB, die zu klonende Partition ~150 GB
Das klonen funktionierte bei beiden Tools ohne Fehler, jedoch stürzen in unregelmäßigen Abständen verschiedene Programme (Meldun unter anderem:APPCRASH) ab.
Es ist kein Schema zu erkennen, wann die Anwendungen abstürzen, Zeit und Auslastung der Anwedung ist bei den Abstürzen vollkommen willkürlich, auch die Programme selbst haben keinen Zusammenhang (Firefox, Teamspeak3, GameClients ...etc).
Die Treiber sind aktuell und laut SMART-Tool bzw. Transcends Verwaltungstool ist die SSD im perfekten Zustand.
Hat irgendjemand eine Idee, wie das Problem zu lösen ist, ohne eine Neuinstallation des Systems?
Ich danke schonmal im voraus für eure Hilfe.
MfG
Twinhand
ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mir eine Transcend SSD 370 mit 256 GB Speicher gekauft (Angebot).
Diese habe ich dann in meinem Rechner eingebaut und versucht mein bestehendes System (die Systempartiton) auf die SSD zu klonen.
Ich habe das ganze 2 x probiert. 1x mit Acronis True Image und 1x mit Transcend hauseigenen Tool. Ich habe sowohl den IDE als auch den ACHI Modues ausprobiert. TRIM ist ebenfalls aktiv.
Die SSD ist 256 GB groß
Die Festplatte 300 GB, die zu klonende Partition ~150 GB
Das klonen funktionierte bei beiden Tools ohne Fehler, jedoch stürzen in unregelmäßigen Abständen verschiedene Programme (Meldun unter anderem:APPCRASH) ab.
Es ist kein Schema zu erkennen, wann die Anwendungen abstürzen, Zeit und Auslastung der Anwedung ist bei den Abstürzen vollkommen willkürlich, auch die Programme selbst haben keinen Zusammenhang (Firefox, Teamspeak3, GameClients ...etc).
Die Treiber sind aktuell und laut SMART-Tool bzw. Transcends Verwaltungstool ist die SSD im perfekten Zustand.
Hat irgendjemand eine Idee, wie das Problem zu lösen ist, ohne eine Neuinstallation des Systems?
Ich danke schonmal im voraus für eure Hilfe.
MfG
Twinhand