Unschädliche Betriebsumgebung für PCs

wilco

Neuling
Hi!

Ich hab vor kurzem einen Server in meiner Wohnung aufgesetzt, der optimalerweise 24/7 laufen soll. Nun stellt sich mir die Frage, wo ich den PC hin verbanne.

Da ist mir eine Art Abestellkammer auf meinem Balkon eingefallen. Dort ist er vor Regen geschützt, allerdings könnte die Luftfeuchtigkeit an nassen Tagen vermutlich ein wenig ansteigen. Könnte dies gefährlich werden?

Weiterhin denke ich ist der PC so Temperatur-Schwankungen ausgesetzt, die zwar überhalb von 0 °C und unterhalb von 30 °C bleiben sollten, aber inwiefern schadet dies einem PC. Oder ist das gar kein Problem?!

Vielleicht kennt sich ja jemand mit diesem Thema aus. Thx schonmal!

Wilco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem wäre dan die Festplatte - die mögen starke temperaturdifferenzen nicht ... wenn es also in der nach frost gab aber am morgen direkt sonne draufknallt und man innerhalb kurzer zeit 10° unterschied oder mehr hat kommt das garnicht gut

Dann gibts auch noch rost - ich hatte das prob das durch feuchtigkeit der AT Stonstecker gerostet ist und dann is der fast weggeschmort durch den wiederstand ... war schon schwarz das plastik :fresse:

Am besten irgendwo drinne halten wo die temp. schwankungen nicht so hoch sind ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh