Unscharf werdener Monitor

RohoInc

Neuling
Hab mit meinem Monitor Probleme, in letzter Zeit wird der öfters mal einfach nur ein paar sekunden unscharf, was sich dann aber wieder gibt, manchmal ist das für mehrere Wochen nicht, dann wieder recht häufig in ein paar Tagen hintereinander...

Kann man dagegen was unternehmen, oder gibt er bald ganz seinen Geist auf und ich muss mir einen neuen besorgen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hättest mal schreiben können, was für einen Monitor du hast ! Ich vermute Röhre. Das dürfte irgendein Problem an der Hochspannung sein. Kann sein, daß das von einem Fachmann einfach zu beseitigen geht. Evtl. geht er aber auch bald ganz kaputt.

Ob du den in eine Werkstatt geben willst mußt du selber anhand des Wertes entscheiden ! Bitte nicht selber basteln, wenn du keine Ahnung von Elektronik und Hochspannung hast !

der geht kaputt

entweder du gehst jetzt zum elektriker und fragst wieviel eine Reperatur kosten würde oder du benutzt ihn noch solange er herhält und schaust dich schonmal nach ner Alternative um.

Auf jeden Fall darfst dich schon auf dich zukommende Kosten einstellen.

So einen meinte ich damit auch, im bay'rischen Slang nennt man die alle Elektriker ;)

wenn ich mal die preise von sehr guten 19er crt monitoren sehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass der versuch die möhre zu repairieren sich in irgendeiner form für dich lohnen würde!

Naja - so richtig lohnen tut sich's nur, wenn man einen Bekannten hat, der mal zum Freundschaftspreis reinschaut, es sei denn der Monitor war/ist was besonderes.

Ist ein SyncMaster 1100p Plus neu kostet der glaube ich immer noch über 300 Euro. Würdet ihr da sagen das eine Reparatur sich doch noch lohnen könnte?
Weil jetzt auf einen TFT umsteigen... ich höre ja fast von jedem das er da immer noch irgendetwas dran auszusetzen hat.

Was wäre denn dann eine Röhren Alternative zu meinem jetzigen, muss dann auch nicht ganz so groß sein, aber halt recht billig. Einfach nur damit ich noch ein paar Jahre mit einem TFT warten kann.

kuck mal bei ebay. dort gehen neue crt 19zöller für 30-50 euro weg

Kannst du vergessen. Ich hatte einen tollen 21 CRT hier bei dem man leider ein paar Kondensatoren austauschen hätte müssen. Hab ihn dan selber aufgemacht unds mir angesehen aber 1. ists gefährlich und 2. wären die unglaublich schwierig auszutauschen gewesen.
Hab dann mal nachgefragt was die Reparatur so kosten würde.
Da bist du schnell in der Nähe von 100€ was bei solch einem Gerät total sinnfrei ist.
Gebrauchte Eizo 21 Zoll CRT`s bekommst du bei ebay für weniger und die sinf besser als dein Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh