Unscharfes Bild bei Dell 2407WFP-HC + Notebook. Please help!!

mrclock

Enthusiast
Hi,
ich habe einen Dell 2407WFP-HC und habe nun versucht mein Notebook daran anzuschliessen. Beim Notebook handelt es sich um ein Cybersystem X17 mit 7950GTX Grafikkarte. Der Laptop läuft mit einer Auflösung von 1920*1200 und sollte eigentlich somit die richtige AUflösung für den Dell TFT haben. Aber egal ob ich die Geräte über die DVI oder VGA Schnittstelle verbinde, ich bekomme immer ein unscharfes Bild. Ich betreibe noch einen weiteren Rechner am Dell FTF und habe deshalb einen guten Vergleich. Das Bild auf dem Laptop TFT ist natürlich auch gestochen scharf.

Weiss jemand Rat? Wie bekomme ich das Bild auf dem Dell bloss scharf? Bin für jeden Tipp sehr dankbar....

Gruss
mc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke nicht, dass der Dell bei digitaler Ansteuerung unscharf ist. Du siehst lediglich den Unterschied zwischen einem 17 Zoll und einem 24 Zoll bei gleicher Bildpunktzahl, aber unterschiedlicher Bildpunktgröße. Das Bild des Laptop ist "dichter", d.h. der Laptop hat eine höhere ppi (Pixel per Inch).

-Oder anders: Du sitzst wahrscheinlich zu nah vor deinem Dell Monitor. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, daran liegt es definitiv nicht. Das Bild ist auf jeden Fall unscharf, wenn ich den Laptop and den Dell anschliesse. ICh habe ja den Vergleich mit meinem Desktop Rechner. In dem werkelt eine 8800GTX und das Bild ist gestochen scharf auf dem TFT. Also fakt ist:

Dell TFT + Desktop PC (mit 8800GTX) ==> gestochen scharfes Bild

Laptop Display mit 7950GTX ==> gestochen scharfes Bild

Dell TFT + Laptop (mit 7950GTX) ==> unscharfes Bild, egal ob ich über DVI oder VGA ansteuere

Weiss denn niemand Rat? Ich verzweifle :-(

Gruss
mc

Also, ich habe nun einge Male den "Auto-Adjust" des Dell laufen lassen. Dabei wird die Schrift für eine kurzen Moment glaslar. Leider endet der Durchlauf dann mit einem unscharfen Bild. Nun weiss ich einfach nicht mehr weiter, was ich noch machen soll?!?!? Manuell bekomme ich die Einstellung einfach nicht scharf. Ich werde noch verrückt.....

Weiss jemand Rat?
mc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh