Unschlüssig bzzgl Partitionen *pls HELP*

Boschi304

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
10
Vorab: ;)
KEINE GRUNDLAGENDISKUSSION -
KEINE "DAS BRAUCHT MAN NICHT" DISKUSSION
KEINE "KAUF DIR LIEBER" DISKUSSION

D A N K E :asthanos: :bigok:

Bin mir nicht so ganz sicher wie ich mein neues System partitionieren soll (2 Möglichkeiten) vielleicht weiss ja jemand Rat.
Wichtig!!!: Dieser Rechner ist hauptsächlich zum zocken.

Variante 1:
Festplatte 1 WD1500ADFD
Partition1 Windoof
Partition2 Spiele

Festplatte 2 SP2004C
Partition 1 Programme
Partition 2 Kram (das übliche halt - bilder, musik etc)

Variante 2:
Festplatte 1 WD1500ADFD
Partition 1 Windoof
Partition 2 Programme

Festplatte 2 SP2004C
Partition 1 Spiele
Partition 2 Kram

schonmal Danle im Vorraus :hail: :d
OS WinXP pro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich das "vorab" lese, weiß ich gar nicht, ob ich etwas schreiben darf.

du willst also antwort 1 oder 2?

1 ist besser, wenn du mehr mit programmen arbeitest und dort speed brauchst und 2 eben mehr für games, wenngleich man den unterschied überhaupt merken sollte.

meine persönliche meinung: ich war immer der extrem-partitionierer. so wie du. für alles eine eigene partition. und dann ist es ständig passiert, dass sich mit der zeit eine als zu klein und die andere als zu groß erwies.

jetzt hab ich auf der ersten platte ohne partitionen windoes und programme und auf der anderen spiele und dateien. (auch ohne, ordner tuns ja auch)
 
wenn ich das "vorab" lese, weiß ich gar nicht, ob ich etwas schreiben darf.

Sry aber sonst kommt eh nur wieder ne adfd Diskussion auf - daher vermeide ich auch das böse Wort mit r ;)

Bist Du dir sicher dass Variante 2 schneller mit Games läuft? Bei gleichen Platten würd ich ja auch so denken, aber da platte 1 ja deutlich bessere zugriffszeiten hat bin ich mir eben nicht sicher :confused: :confused: :confused:
 
tja, kommt auf den rest an, wie oft die platten lesen müssen (ram).
ob du den unterschied wirklich merkst, ist fraglich.
nur wenn eine platte daten von 2 stellen suchen muss, dauert es länger, als wenn jede nur an einer stelle sucht. denke ich, muss auch nicht stimmen.

in spielen wirds aud die fps-leistung keinen einfluss haben. maximal auf nachladeruckler, wenn der ram nicht reicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh