HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
> Uns interessiert: Welche Auswirkungen hat das neue Windows-Update bei den Systemen unserer Leser!
Ich erwarte, dass es - genau wie jedes andere große Windows 10 Update jemals - meinen Soundtreiber kaputtschießt, so dass ich diesen komplett neu installieren und alle Einstellungen für mein 5.1 System, inklusive Position und Distanz, händisch wiederherstellen darf. Habe mir extra schon ein Wiederherstellungsdokument mit allen Daten und Einstellungen geschrieben, weil das heutzutage mit dem modernsten aller Betriebssysteme wohl einfach unerlässlich ist. /s
Mit großer Wahrscheinlichkeit wird auch wieder ohne zu fragen eingestellt, dass mein Desktop-System im "höchstleistung"-Energiemodus und festem Stromanschluss trotzdem wie ein Netbook auf Akku nach 4 Minuten Maus nicht bewegen seine kompletten 16 GB RAM auf die SSD schreibt und sich abschaltet. Eine Einstellung, die Windows 10 übrigens nicht mal zur Konfiguration anbietet - dazu muss man in die alte Windows 7 Systemsteuerung wechseln.
Was sonst noch so ohne mein Wissen zurückgesetzt und umgestellt wird, wage ich nicht mal zu spekulieren.
Das auf meiner C-Partition weitere 10 GB freier Platz verschwinden und damit der Windows-Ordner auf fast 60 GB (nach Datenträgerbereinigung!) anwachsen wird, sehe ich als garantiert an.
Tut mir leid wegen dem Gemaule - ich war immer einer derjenigen, die beschwichtigt haben, wenn sich Leute darüber aufregen dass Windows wieder patchen will. Aber diese halbjährlichen Erweiterungen sind wirklich jenseits von gut und böse. Mal ganz davon abgesehen, das ich bis heute noch kein einziges der tollen neuen Features aus irgend einem dieser Updates je aufgerufen, geschweige denn aktiv verwendet habe... aber die Erlaubnis diese nicht zu installieren oder nachträglich modular zu entfernen erhält man gar nicht erst.
Ich sehe eine deutliche Verbesserung.
Chinebench mit (1709) 1600 und jetzt 1400 [emoji57]
Scheiß Sicherheitsupdate.
Man wurde wieder zum Beta-Tester.
Spürbare Ruckler, einige meiner Programme laufen deutlich schlechter als vorher. (besonders CAD und Slicer Programme).
Wie doof, dass M$ in ca. 1 Woche allen das Update reinwürgen wird. Wie gut, dass es noch Linux gibt.
Mein Ryzen geht plötzlich ab wie Schmidts Katze! SSD ist schneller. Spiele und Anwendungen scheinen auch schneller zu laufen. Danke Microsoft für dieses großartige Update.
Mein Ryzen geht plötzlich ab wie Schmidts Katze! SSD ist schneller. Spiele und Anwendungen scheinen auch schneller zu laufen. Danke Microsoft für dieses großartige Update.