Unsere Wakü

LeTHaL

Semiprofi
so nachdem jetzt die pics fertig bearbeitet worden gehts mal los.
also WarHammer DoomsDay und ich haben in WarHammer rechner in ner 8h schicht ne wasserkühlung eingebaut. mit leichten probs. aber mehr seht ihr auf den bilder :d

kommen wir erstmal zu den üblichen verdächtigen :d

also das bin ich
verbrecher1.jpg

der WarHammer
verbrecher2.jpg

und der DoomsDay
verbrecher3.jpg

das ziel war es diesen rechner mit wasser zu kühlen
vorher.jpg

also frisch ans werk, erstmal hinten die lüfter blendenr ausdremeln da wir eigentlich vorhatten den Radi dort per schrauben zu befestigen und die wölbund störte etwas
blende.jpg

nachdem wir aber feststellten "ups schrauben fehlen" ergriffen wir drastischere maasnahmen
radiator.jpg

bei diesem radiator handelt es sich um einen 160er noname. der jedoch sehr gut kühlt :d

anschließend suchten wir uns ein platz wo die pumpe später sitzen wird. wir
entschieden uns für unten rechts neben dem HDD Käfig
pumpe2.jpg

dann amchte ich mich dran die Grafikarte von ihrer HeatPipe zu erlösen und dort den gpu kühler anzubringen.
gpuputz.jpg

tja zu früh gefreut, die schrauben die beim kühler dabei waren wollten auf teufel komm raus net passen. also gut hab ich mir gedacht baumarkt hat auch zu nimmst halt was anderes.
das ergebniss kann sich sehen lassen denn der kühler sitzt bombenfest.
gpu.jpg

im anschluß daran, mußte dann die CPU dran glauben. ich konnte vor lauter grauen kein pic machen wie wir den kühlr befestigten und wie ich den prozzi von seiner wlp befreite aber das ergebniss nach viel gefrimmel war dann dieses
cpu.jpg

nun plakte uns aber der hunger und der durst
mahlzeit1.jpg

mahlzeit2.jpg

prost.jpg

dann ging es auf die schläuche zu verlegen.
radischlauch.jpg

sitzt.jpg

dann erster dichtheit test
test1.jpg

kräftig pusten und alles dicht. :d

also befüllen wir den kreislauf mit wasser
wasser.jpg

und siehe da immer noch dicht

also verkabeln
fastfertig.jpg

40.jpg

und am ende sah es dann so aus
resultat0.jpg

resultat.jpg

ich bitte zu entschuldigen das das zT provisorisch ist aber unser erster versuch und der pc rennt immernoch :d

so faar

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis jetzt siehts gut aus!

Aber räumt das ding ma noch ein bissl auf :fresse:

paar bilder gehen bei mir nicht :( - aber ansonsten ganz nett. nur der NB kühler stört dich gewaltig oder? :Fresse:

btw: überall pitbull germany ... aber "jedem das seine" :rolleyes:

gut das mit pitbull kann ich net ändern :( sry
die bilder hm ich weiß net wieso die nicht funzen die links stimmen und alles.
@ossi
das ding ist so final :d aber aufgeräumt wird das nochmal richtig keine sorge

LeTHaL schrieb:
@ossi
das ding ist so final :d aber aufgeräumt wird das nochmal richtig keine sorge

so lange es noch aufgräumt wird is ja alles ok! ;)

Ich will auch ne wakü! :heul:

so fehler gefunden *juhu jubel*
ja bald bekomm ich auch ne wakü dann ist die sache mim staub auch endlich vorbei da wird das case abgedichtet :d zumindest hinten am mobo werden die dinger dich gemacht

reicht nach 3stunden vollast cpu 32°C ist halt en dual 80er. Hängt ja nur die CPU 2200XP@2400XP und ne GF4TI4200 drann. die NB komm auch noch in den kreislaus. also soviel ist das nicht

Hi leutz gefällt mir richtig gut was ihr da zusammen geklemptnert habt! Gut wie schon erähnt Pit Bull naja aber wat solls. Ich find es wahnsinn wie aufgeräumt eure Cases aussehen ich mein ich mach auch Kabelmanagment aber trotzdem krieg ich dat nie so hin! :fresse:

@InfernoGT
ja 2 kabelbinder aneinander festgezogen und hält wirklich bombenfest
zum the PB nunja. ich mußte auf lan schonmal unter PBG tag spielen *schäm*
@Revoltec748
das ding ist noch äußerst unaufgeräumt. das wird nochmal komplett erneuert äußer die schläuche ;)

Naja also nochmal großes Lob schaut sehr nice aus :)

danke hab mir mühe gegeben, übrigens wer mein case aus dem "zeigt eure Cases" Thread kennt weiß wie das aussieht. merkt es euch meiner kommt auch bald unter den aufraumwahn :d

jo gut gemacht! und vor allem ne witzige dokumentation mit pizzagefresse und allem drum und dran!:lol:

ja gehört dazu :d auch modder haben hunger und durst :d
ist es euch aufgefallen da was auf der flasche steht?

Wir sollten alle öfter mal so ne Fotostory erstellen bei neuen großen Projects ! :d

nunja groß war es net wir haben da 8 oder 9 stunden gesessen da es immer irgendwas gab was nicht auf anhieb wollte *außer die pizza bestellung und der kippen verbrauch*

find ich tolle sache was ihr da gemacht habe , das is auch ne gute gebrauchsanleitung für welche die das erste mal so ne wakü bauen da sieht man richtig wie man das machen soll

mfG Flow

nunja wenn man die gpu kühler befestigung vllt wegläßt ich mein es hält wirklich bombenfest aber es ist auch riskant. der radiator ist mit heißkleber befestigt.
mal schauen vllt poste ich noch die pics von dem blödsinn den wir gemacht haben wärend dem umbau

naja ab und zu muss man halt ausprobieren/modifizieren und was nicht passt wird halt passend gemacht jungs! :d

jaa...aufräumen..aber das wurde ja schon gesagt...
hehe..schöner radi..wo habt ihr den her?
und die Graka-halterung finde ich am besten :fresse:
wieso passen die schrauiben net...eigentlich komisch..die müssten eigentlich passen!!
wie sind die temps? und wieviuel habt ihr bezahlt?

PS: rasier dich mal wieder :d

also Nos *teiflufthol*
den radi 29,95@ebay. die schrauben passten irgendwie net :grrr: wieso auch immer entweder zu dick oder zu kurz :(
temps 32°C vollast gesamt kosten knapp unter 200€

PS: bin ja mittlerweile rasiert ;) freundin hatte auchschon gestresst :d

30€ für den Radi...oh...hmm...naja..geht ja noch fast :fresse:
naja...habt ihr keine schrauben @home?
hab gedacht, das die nöchter mit der halterung net übereinstimmen...

nice temps!!

PS: gut so :d

jo den link hatte ich dir ma im icq gepostet nos ;) erinnerst dich......
nunja die 2 kisten mit schrauben waren halt alle net genau die die wir brauchten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh