unseriöse reparatur?

gabbyjay

Enthusiast
Hiho,

Das iphone ner bekannten gerade beim richten bei einem telefonhändler.
Es liess sich nicht mehr aufladen, wir haben vermutet die anschlussbuchse für das ding n wackler hat.

Nun hat gestern jemand von denen angerufen, der meinte er bräuchte den pincode und das itunes-passwort (!) Dafür.

Meine frage: kann das in irgend einem Zusammenhang stehen, oder ist dieser händler (irgendein chinese, der n laden hat und sowas an- und verkauft) schlicht unseriös?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Itunes PW braucht keine Sau... wenn er ne App aufspielen will, kann er das mit ner eigenen itunes ID machen
Wobei sich fragt, warum braucht man ne App oder so, wenn was an der HW defekt ist..
Also finger weg davon oder zumindest das Iphone nach der Reparatur komplett zurück setzen..

Wenn er das Ding verkaufen wollte bräuchte er keine Passwörter, sondern würde es einfach zurücksetzen. Pincode kann aber sein, immerhin wird er wohl die Funktionen testen wollen, nachdem er es repariert hat.

Wenn ein Auto repariert werden soll gibt man ja auch den Schlüssel. Wenn man der Werkstatt nicht vertraut lässt man dort eben nicht reparieren.

Klar aber wenn der Connector getauscht wird, wird das halbe iPhone demontieren, da ist es gut möglich das dann nach dem Zusammenbau irgendwas nicht funktioniert, weil z.b. ein Kabel keinen richtigen Kontakt hat etc

Also worauf ich hinaus wollte, braucht er zum lade Status prüfen definitiv die pin?

Habe selber kein iphone, bei meinem android gerät kann man das auch ohne Eingabe der pin sehen, darum die frage ä

Nein dazu nicht. Aber wenn er es repariert, wird er dabei das Handy auseinander nehmen und um danach zu prüfen ob noch alles Funktioniert (Touchscreen, Camera, Speaker etc) brauch er den Pin.