unsupportet Hardware ubuntu

iceman1888

Neuling
hi leute,
habe heute ubuntu 9.10 amd 64 installiert und updates gezogen und dann auch wurd ich wegen grafikkartentreiber gefragt und dann hab ich den installiert und neugestartet und seit dem hab ich unten rechts ein kleines halbtransparentes Quadrat in dem "AMD Unsupported Hardware" steht..
habe eine Ati 5870...

weiss jemand wie ich das wegbekomme

greetz iceman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entweder hier den Treiber holen und installieren:
ATI Catalyst

oder gleich die Ubuntu 10.04 Beta2 verwenden:
Ubuntu 10.04 LTS (Lucid Lynx) Beta 2

mfg
aelo

Apropo Ubuntu 10.04 Beta2! Bei der Habe ich leider mit meiner HD3650 im Notebook auch einige Probleme:

- compiz will nicht laufen, egal was ich mache
- energiesparmanagement läuft auch nicht wirklich!
- und das Bild flackert (so als hätte der tft nur 40hz eingestellt :fresse:)

Das hatte ich bei der Beta1 noch nicht! Ich habe die Beta2 nicht durchs update geholt, sondern von einer cd installiert :-)

:-)

Also bei mir ist Lucid die erste Linuxdistri die auf meinem Notebook nett läuft :-)
Standby hat letztens auch funktioniert.

Den Grafikbug hatte ich auch, dazu musst du in der /etc/default/gurb

Code:
GRUB_CMDLINE_LINUX=""

auf

Code:
GRUB_CMDLINE_LINUX="radeon.new_pll=0"

abändern und ein

Code:
sudo update-grub

ausführen und rebooten :-)

mfg
aelo

:-)

Also bei mir ist Lucid die erste Linuxdistri die auf meinem Notebook nett läuft :-)
Standby hat letztens auch funktioniert.

Den Grafikbug hatte ich auch, dazu musst du in der /etc/default/gurb

Code:
GRUB_CMDLINE_LINUX=""
auf

Code:
GRUB_CMDLINE_LINUX="radeon.new_pll=0"
abändern und ein

Code:
sudo update-grub
ausführen und rebooten :-)

mfg
aelo

gut!

dann läuft ja alles bei meinem notebook :fresse:
beim subnote passt auch fast alles, bis auf die akkuleistung, die rund 1stunde weniger ist als bei windows 7 :grrr:

Ja ATI und Linux vertragensich einfach nicht so schön wie Nvidia und Linux.. Hab nen Laptop mit ner Mobility 9700 die wird mit dem neuen Kernel gar nicht mehr unterstützt.. deswegen schau ich beim nächsten kauf drauf, das ich eine NVIDIA verbaut ist da hat man viel weniger Stress.. ;)

Mfg MaTT

@MaTT90: sollte schon unterstützt werden zumindest mit den OpenSource-Treibern und die sind wirklich viel besser geworden :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh