Wenn ich DOS gebootet habe und ein CD-ROM-Treiber mitgeladen wird dann richtet sich der Laufwerksbuchstabe des CD-ROMs ja nach den erkannten Partitionen der Festplatte und ist somit von Rechner zu Rechner unterschiedlich. Frage: kann ich ohne einen definierten Laufwerksbuchstaben einzugeben auf das CD-ROM wechseln? Ich habe mir eine bootfähige CD gebrannt mit einem 1,44MB Disketten-Image und einigen Programmen auf der CD die nicht ins Diskettenimage passen. Jetzt soll beim Booten immer DriveImage geladen werden undzwar auf jedem PC, daher kann ich in der autoexec nicht einfach
e:
cd pqdi
pqdi
reinschreiben, das CD-ROM könnte ja genausogut C: oder F: oder alles andere sein (ausser A: und B: )
Oder kann ich mir eine bootfähige CD brennen die (je nach Rohling) 700MB als Laufwerk A: hat? Das würde auch gehen.
Wenn beides nicht geht wechsel ich ebend nach dem booten manuell, so mach ich das im Moment.
e:
cd pqdi
pqdi
reinschreiben, das CD-ROM könnte ja genausogut C: oder F: oder alles andere sein (ausser A: und B: )
Oder kann ich mir eine bootfähige CD brennen die (je nach Rohling) 700MB als Laufwerk A: hat? Das würde auch gehen.
Wenn beides nicht geht wechsel ich ebend nach dem booten manuell, so mach ich das im Moment.