unter macOSX NTFS partitionierte Platte will nicht von XP dargestellt werden

Caypiranha

Neuling
hallo Zuasmmen!

habe eine 500GB Platte auf einem Mac rechner in eine ntfs partition formatiert, und dort daten drauf. Diese Platte steckt nun in meinem XP Rechner, auf welchem die Platte im Laufwerksmanager nur als "nicht zugeordnet" definiert ist. Als ich das Sys mit der Platte zu 1. mal gebootet hatte, hat Windows kurz ein paar Treiber installiert (autom.) dort war zwar die richtige Kennung der Platte zu lesen, aber summa summarum, ist diese nach wie vor nicht im Explorer zu sehen. was tun!? kann mac drive da was helfen? Ich vermute, das im MBR ggf doch irgendwas drinsteht, womit Windows nix anzufangen weiss...

thnx for feedback!

ps : klar ggf werde ich mir ein externes ghäuse kaufen, platte rein, und noch mal ein einen mac hängen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer bitte schön formatiert eine NTFS-Platte mit MacOS?? MacOSX mag NTFS-Partitionen lesen können, aber WinXP kennt kein MacOSX, von daher wird WinXP die Platte zwar erkennen, aber die Partionen darauf werden dir nicht zugänglich sein. Warum formatierst Du die Platte nicht unter WinXP und hängst sie dann an den Mac-Rechner?

Also mir ist auch vollkommen unbekannt das Mac OS X NTFS partitionen erstellt.
Du wirst die Platte als HFS(+) formatiert haben womit Windows nun nix anfangen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh