Unter OSX eine OSX VM

gdfan

Enthusiast
Hallo Leute;
ich habe mal eine Frage. Ist es möglich unter OSX eine OSX Vm ans laufen zu bekommen. Es soll keine Server Version laufen sondern nur ganz normal OSX.

Vielen Dank für Antworten

MFG
gdfan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm... mac os x server läuft unter vmware fusion. bei der desktop bin ich mir nicht sicher. sobald die nächste vmware fusion version draussen ist (2.0.6), die hoffentlich offiziellen support für snow leopard hat, werde ich versuchen snow in einer virtuellen maschine zu installieren. werde berichten sobald ich es versucht habe.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass das verboten ist, bzw. nur die Server-Version virtualisiert werden darf...

Vielen Dank für eure Antworten. Das dies verboten sein sollte war mir neu, ich dachte eine Lizenz kann man ja uch virtualisiert nutzen, solange sie nur einmal genutzt wird.

Es wäre echt toll wenn DelSol berichten könnte wie es verlaufen ist

Vielen Dank schon mal und ich hoffe jemand hat noch eine Lösung parat

Ich meine mal gelesen zu haben, dass das verboten ist, bzw. nur die Server-Version virtualisiert werden darf...

Das dürfte imho in eine ähnliche Grauzone fallen wie Hackintoshs. Solange Lizenz vorhanden privat keine Probleme. Gewerblich würd ich die Fingerlein von lassen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple sein Servus zu einer OSX kompatiblen VM gibt. Da könnte dann doch quasi jeder auf seinem PC ein OSX laufen lassen... es sei denn die bauen da irgendeine Form von Abfrage der hardware ein.

Es wäre echt toll wenn DelSol berichten könnte wie es verlaufen ist

mach ich. hab das eh vor, weil ich gerne ein paar dinge ausprobieren möchte wo ich nicht das host system riskieren will :d

Das dürfte imho in eine ähnliche Grauzone fallen wie Hackintoshs. Solange Lizenz vorhanden privat keine Probleme. Gewerblich würd ich die Fingerlein von lassen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple sein Servus zu einer OSX kompatiblen VM gibt. Da könnte dann doch quasi jeder auf seinem PC ein OSX laufen lassen... es sei denn die bauen da irgendeine Form von Abfrage der hardware ein.

die server version ist offiziell erlaubt - sonst würde vmware kaum damit werben.

Wer nicht bis zur 2.0.6 warten kann sollte einfach mal nach virtualizing leopard client bei google suchen. Der erste Eintrag funktioniert auch mit der v2.0.5. und snow leo.

ob ein desktop mac os x dann bei 2.0.6 geht steht aber natürlich immer noch in den sternen.

Warum sollte es dann eigentlich gehen?
Wurde das irgendwo angekündigt oder gibt es irgendwelche Gerüchte dazu?

nein, ich sagte lediglich das ich es versuchen werde. ob es geht weis ich natürlich auch nicht. ich werde berichten :)

mach ich. hab das eh vor, weil ich gerne ein paar dinge ausprobieren möchte wo ich nicht das host system riskieren will :d

Genau das war auch mein Gedanke

Man könnte das jha so machen das die Virtualisierungs Software nur für OSX erscheint. Dann kann ja ausgeschloossen werden, dass jeder OSx unter Windows oder Linux nutzen kann

zur not muss ich mir eine osx server lizenz besorgen, das würde ich aber gerne vermeiden. ich habe mal in einem blog eines vm herstellers gelesen das es kein problem ist, technisch gesehen, osx in einer vm laufen zu lassen. die hersteller der betriebssysteme (in diesem fall apple) haben dem einen riegel vorgeschoben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh