Unter Ubuntu 8.10 NTFS Partition Mounten ** Neuling**

IceCold

Neuling
Hey Leute

Ich habe mich gestern dazu entscheiden neben meinem Vista Ultimate 64Bit das Ubuntu 8.10 zu installieren hat soweit auch wunderbar geklappt nun habe ich nur ein Problem und zwar bin ich ein kompletter Neuling in der Linux welt.

Ich möchte nun meine HOME Partition sowohl unter Vista als auch Lunix nutzen. Ich habe gehört das das gehen sollt. Es handelt sich hierbei um eine NTFS Partition von 150 GB.

Nun wollte ich hier mal fragen ob sich jemand bereiterklären würde mir so simpel wie möglich zu erklären wie ich eine Partition mounten kann. Habe keinerlei erfahrung mit dem Terminal oder sonst irgend einer Linux befehls sprach ;) .

Danke schon mal im vorraus.

Mfg. IceCold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nautilus öffnen (also den Orte -> Computer)
und dort dan links ein mal auf das Laufwerk klicken -> gemountet
und dann per doppelklick zugreifen?

mfg
aelo

Unter Orte -> Computer einen Doppelklick auf das gewuenschte Laufwerk, Passwort eingeben fertig.

ist aber nicht das gelbe vom ei wenn du von linux auf NTFS zugreifst!! mach es lieber umgekehrt von Win zu ext3! da gibts genug treiber/tools für!

ist aber nicht das gelbe vom ei wenn du von linux auf NTFS zugreifst!! mach es lieber umgekehrt von Win zu ext3! da gibts genug treiber/tools für!

läuft aber zumindest bei mir unter Vista nicht, weiß aber nicht wieso, sowohl beim Notebook als auch beim PC läufts nicht mehr...

mfg
aelo

ich nutze seit ntfs-3g ntfs partitionen unter linux und hatte noch nie irgendein problem und denke da wird auch keins mehr kommen :)
also keine sorge