Unter Win. 7 Festplatte auf einmal voll.

Christian_F

Neuling
Hallo,

nachdem ich Daten von einer externen Festplatte auf meine interne überspielt hatte, stellte ich auf einmal fest, dass angezeigt wurde, die Festplatte sei bis auf 10 GB voll (habe 1 TB). Ich habe nur 50 GB überspielt.

Das ganze kam aus heiterem Himmel und ich habe nochmal nachgeschaut, es sind keine Daten zu finden, die die Platte hätten so voll machen können.

Die Defragmentierung bleibt immer bei 8% hängen und das System ist sehr langsam geworden. Was kann das sein, und wie soll ich weiterverfahren?

Vielen Dank :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schattenkopien/Systemwiederherstellung.

Einfach mal die Datenträger-Bereinigung benutzen und den Erweitert-Button tatsächlich drücken.

Für mehr Info die beiden Stichwörter in die Forumssuche kloppen. Da wo sie hingehören :-)

Und das mit "ich hab 50GB überspielt und jetzt sind noch 10GB von 1TB frei" ... hilfe. Wenn vorher noch 60GB frei waren stimmt das doch^^). Verwirr uns doch nicht so.

die Defragmentierung bricht immer ab, wenn nicht genug Platz auf dem Datenträger verfügbar ist. Sollte Dich Defrag aber eigentlich drauf aufmerksam machen.

Zuletzt bearbeitet:
Vorher waren etwa 900 GB frei, nach den 50 GB Überspielen noch 10 GB..., stimmt, das hätte ich dazu sagen müssen!

kannst dir ja mal ne testversion von tune up holen und mal tune up diskspace explorer starten und nachschauen was so viel platz belegt. weiß net obs da nicht auch direkt freeware dafür gibt, aber ich kenn nur das und funktioniert eig super.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh