Unterbodenbeleuchtung - Anbringen und Sichern

Vipper3

Semiprofi
hi,
ich hab auf vielen bildern gesehn, dass die cases unterbodenbeleuchtung hatten.
ich kam auf die Idee das auch zu machen.

jetzt ist allerdgins die frage, wie man die CLCs richtig unten anbringt und wie das kabel ins gehäuse zum 4pin anschluss kommt.

sicher sind die leutchen auch sehr empfindlich. können die nicht kaputt gehen, wenn man das teil aufsetzt oder herumträgt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an wie hoch die füße sind.
für die kabel würde ich nen loch einfach bohren, den inverter im case verstauen...
befestigung kann ich nur wärmeleitpads empfehlen. kleben wie sau, leider sind eventuelle rückstände soäter schlecht zu entfernen...

auf den meisten CLCs sind bereits klebepads drauf. das ist so eine dünne schaumstoffmatte, auf der kleber ist. wie gut ist denn dieses pad?

7mm reichen da nicht, oder? gibts gescheite füße für den MS-Tech LC-500?

also ich wurd ne unterboden beleuchtung mir LEDs machen.
is in der Regel billiger und auhceinfacher von wegen höhe des füße!
wennn du die KKs schon hats is dat natrülich was anderes

Also ich kenn das mit der Beleuchtung mit LEDs:
Man nimmt eine Passende Plexiplatte, Sägt innen etwas aus, und setzt dort die LEDs ein... natürlich vorher polieren.
Wird dann schön gleichmässig beleuchtet...

diese klabepads sind finde ich nicht so das wahre, weil wenn du die dinger ein 2. mal anbringen willst sie schon nicht mehr richtig kleben. außerdem würden sie dafür sorgen das die cc noch tiefer sitzt, weil du ja die angst geäußert hast das die dinger beim aufsetzten vom tower kaputtgehen... ;)

also da bekommt man mit LEDs ne gleichmässigerer und billigere beleuchtung hin!

HansWursT619 schrieb:
also da bekommt man mit LEDs ne gleichmässigerer und billigere beleuchtung hin!
ich finde das mit den CLCs und den invertern aber einfacher, weil man da nich viel von elekronic wissen muss.

korrigier mich, wenn ich falsch liege..

du hast recht aber das geilste ist, wenn du die led´s richtig ausrichtest und dann hast du das perfekte ergebnis! und zum löten der led´s brauchts nicht viel!

'n löt kolben ham wir ja...und löt zinn lässt sich sicher aus auftreiben.... da ist nicht das problem....
aber die dinger kann man ja nciht einfach ein 12v hängen, oder?

ich mach zerspaner....wär ich E-heini, wärs kein problem, aber ich versteh leider nicht viel von elektronik

(dafür weiß die wie man allerlei tolle sachen dreht oder fräst :fresse:)

du kaufst dir bei www.ppp-led.de
ein paar leds. da gibts die wiederstände dazu. einer reicht für 12v und für eine led! dh wenn du die parallel lötest brauchst du immer ein wiederstand vor der led und dann lötest du einfach mal ... wenn ich mal zeit hab mal ich dirs auf oder jemand anderes macht es!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh