Unterdruck!?

BStar

Neuling
Hallo,

hab da ne merkwürdige Entdeckung gemacht....hab meine Flüssigkeit für die Wakü in einer größeren Menge abgefüllt und in einer Kunststoff Flasche abgefüllt.

Inhalt....: destilliertes Wasser + WW + UV Mittel

Was sehe ich da...die Flasche zieht es langsam zusammen!!!! :hmm:
Diffundiert da etwas durch die Flasche nach aussen oder wie!?

Das prob ist das mir die Schläuche im Sys auch leicht zusammenzieht...also nicht 100% rund bleiben...sind PVC Schläuche (Grund sind enge Biegeradien + Schraubanschlüsse)

Kann mir das mal jemand erklären, bzw. was soll ich ändern..evtl. ab und zu den AGB Deckel aufschrauben?!
Hinzugefügter Post:
*Push*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd den AGB deckel einfach nicht ganz zu drehen, hab ich, seit mit mein alphacool AGB geplatzt ist, nie mehr gemacht. einfach nur so weit aufschrauben das kein wasser rausspritzt wenns etwas wackelt und dann reicht das. ab und zu hört mans dann n bissl zischen..

Ausser den Deckel aufzumachen, kannst du nichts machen.
Es findet eine Oxidation statt und jede Oxidation verbrennt Sauerstoff.

??? ^^

Zu dem Flaschenproblem:

Ich denke du wirst die Mischung abgefüllt haben, wo es noch wärmer war als jetzt. Da die Flüssigkeit und der Rest Luft jetzt wohl kälter sind nehmen sie einfach weniger Volumen ein, also zieht es die Flasche zusammen.

Bei den Schläuchen ist es einfach so, dass der PVC sich mit der Zeit noch etwas in Form bewegt, und sich so in ganz engen Kurven etwas "plättet". Das sieht dann aus, als habe er sich zusammengezogen. Hat man es übertrieben kann der Schlauch auch ganz einfallen.

Unterdruck gibt es unter normalen Umständen in der Wakü nicht, eher Überdruck, wenn das System warm ist. In jedem Fall ist es nicht nötig, den Ausgleichsbehälter auf zu lassen, jeder normale Behälter ohne Fertigungsfehler hält das bißchen Druck was da entsteht locker aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh