Unterhaltsames "Zwischendurch-Spiel" gesucht

Dirtbag

Enthusiast
Ich habe momentan sehr viel zu tun und komme deshalb nicht wirklich dazu, irgendwas ernsthaft zu spielen. Hin und wieder wäre es aber ganz nett, mal für 10-20 Minuten den Kopf durchzulüften und kurz zu entspannen.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Spiel, was kurzweilig ist, aber nicht so sehr fesselt, dass man nicht mehr damit aufhören möchte. Ich habe keine genaue Marschrichtung was das Genre betrifft, tendiere aber zu Arcade-Racer oder Shooter (actionlastig, Singleplayer, vorzugsweise ohne Bots und mit einem Hauch Story). Rollenspiele oder Strategie / Taktik schließe ich weitestgehend aus, da beide in der Regel zu viel Zeit verbraten.
Und weil ich auf dem Laptop arbeite und nicht extra den Spiele-PC dafür anschalten möchte, sollte eine HD2600 für ein flüssiges Spiele-Erlebnis ausreichen.

Need for Speed Underground 1/2/Most Wanted: hab ich grade keine Lust drauf
Unreal Tournament / Quake: wenns gar nicht anders geht
Diablo 2 / Titan Quest: nicht schon wieder...
Plants vs Zombies: hab ich schon durch
Minecraft: DEFINITV nicht für zwischendurch geeignet, bleibt ja doch nie bei 10 Minuten

Mehr fällt mir dazu grad irgendwie nicht ein. Über Vorschläge würde ich mich also freuen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir da nur casual games ala Poker, Bejeweld3 oder Luxur3 (3 ist besser als 4) vorstellen.
"richtige" games zockt man dann doch wieder länger...

Wenns ums abschalten geht: Osmos!
Definitiv eins der geilsten Arcade Spiele die ich je gespielt hab! Die Musik und das Spiel beruhigend ungemein, außer man wird von ner größeren Blase gefressen oder ein schwarzes Loch erwischt einen :)
Ob mir das Spiel jetzt 9€ wert wäre... keine Ahnung, hab damals die Demo gespielt und danach wars im Steamangebot für 1,50 oder so. Lohnt sich aber rein zu schauen! ;)

yo, wie wärs denn mit Browser games?
Da gibt's teilweise echt gute Sachen, wo man auch mal abspeichern kann und am nächsten Tag weitermachen kann.

ein paar Vorschläge:

Sonny
Gem Craft: Chapter 0 - Tower Defense mit Skilltree und div. Spielmodi

bei Interesse kann ich noch ein paar raussuchen die ich mal gespielt hab.

Ansonsten:
- Call of Duty (?)
- Portal (classic falls noch nicht gespielt oder eben Portal 2)
- Trackmania Nations
- Tony Hawk's 2
-

Sega MegaDrive und Nintendo SNES Emulator und dann Thunderforce III & IV sowie die Probotector, R-Type, Musha Aleste alles klassische Shoot´em ups die man gut nach 10.20 min bei seite legen kann.

wenn klassiks was für dich wären...

World of Goo
Die Windows-Spiele (Hearts, Freecell, Solitair)
Klassiker wie Breakout, Tetris
Blobby Volley
World of Padman
Sauerbraten
Icy Tower
sämtliche Tower Defence Spiele
(Offizier-)Skat
Texas Hold'em in kleiner Runde

das beste spiel für zwischendurch ist "FinalFantasy VII: CrisisCore"! story missionen dauern nie länger als 30-45min und
dann gibts "nebenbei" 300 missionen, eine nie länger als 15-20min dauern...sehr motivierend das ganze!

natürlich leider nur auf PSP, allgemein gibts auf der PSP viele, eigentlich umfangreiche, spiele mit tiefgang, die durch
missions-strucktur uä., extra aufs gelegenheits spielen im bus etc. ausgelegt sind!

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mir jetzt über den Tag hinweg mal einiges davon angeschaut.

Die Browsergames (Sonny, GemCraft) sind ganz nett, hab sie mal gebookmarked. Das Robot Unicorn ist nicht so mein Fall.

Osmos merk ich mir mal, falls es mal wieder günstig geben sollte. 9€ ist mir dafür zuviel.

Portal 1/2: hab ich beide, beide durch. Aber vielleicht spiel ich Teil 1 mal wieder. Gibts da eigentlich zusätzliche Levels?
World of Goo: auch schon durchgespielt

Classics: jein.
Ich mag Emulatoren nicht, die Steuerung ist oft unterirdisch. Plus die wirklich schlechte Grafik. Wenn es sich um ein absolutes Ausnahme-Spiel handelt, nehm ich das gerne in Kauf. Wenn nicht, dann nicht.

Mein Hauptproblem ist ein anderes:
Den Großteil der genannten Spiele (Browsergames, Tower Defence, Emulatoren, Windows-Spiele) würde ich spielen, wenn mir wirklich, wirklich langweilig ist und ich gar nichts mit mir anzufangen wüsste. Denn ich seh die meisten dieser Spiele einfach als pure Zeitverschwendung.

Deshalb suche ich eigentlich ein "richtiges" Spiel. Schlecht sind eben nur Spiele, die mich so sehr fesseln, dass ich nicht mehr davon loskomme, die es sich wegen 20 min gar nicht erst anzufangen lohnt oder deren Speicherpunkte so weit auseinander liegen, dass man quasi länger spielen muss.

Ich hab beispielsweise vor einiger Zeit angefangen "Dead Space" zu spielen, gefällt mir sehr gut und es läuft flüssig. Aber durch die z.T. recht großen Abstände zwischen den Speicherstationen sinds halt oft mehr als 10-20 min, weshalb das Spiel jetzt in der Ecke liegt und auf bessere Zeiten wartet.

Half Life 2 ginge auch - wenn ichs halt nicht schon 2- oder 3mal durchgespielt hätte.

Es muss doch noch "richtige" Spiele geben, die man zwischendurch mal spielen kann. Und hinterher nicht das Gefühl hat, dass man vom Unterhaltungswert her jetzt auch genausogut 10 Minuten in der Nase hätte bohren können. ;)

Witcher 2 lässt sich (fast) jederzeit speichern und pausieren und ist n richtig tolles Spiel.

Ansonsten fällt mir aber auch nix ein, evtl könntest dir mal Dogfighter anschauen, ob das deine Kriterien erfüllt ist aber ne andere Frage...

Kannst auch einfach mal Trackmania Nations Forever testen, ist ja kostenlos.

wie gesagt, hol dir nen handheld, da gibts umfangreiche AAA titel, extra fürs kurz zwischendurch zocken designt!
PSP gibts schon um 70-80€ gebraucht, spiele ab 3€!

Ich mag Emulatoren nicht, die Steuerung ist oft unterirdisch. Plus die wirklich schlechte Grafik. Wenn es sich um ein absolutes Ausnahme-Spiel handelt, nehm ich das gerne in Kauf. Wenn nicht, dann nicht.

also zb. nen SNES emulator hat ne ganz normale, frei belegbare, pad steuerung! gamepad vorausgesetzt merkt man
da keinen unterschied zum original...und die grafik ist dank filtern und frei wählbarer auflösung sogar teilweise
um längen besser als im original!

das beste spiel für zwischendurch ist "FinalFantasy VII: CrisisCore"! story missionen dauern nie länger als 30-45min und
dann gibts "nebenbei" 300 missionen, eine nie länger als 15-20min dauern...sehr motivierend das ganze!

natürlich leider nur auf PSP

Das Game lässt sich mittlerweile ganz gut mitm PSP Emulator (jpcsp) spielen :wink:

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh