Unternehmen nennt erstmals eine Zahl: Amazon hat 100 Millionen Prime-Kunden

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
amazon.jpg
Amazon gilt als der größte Online-Händler weltweit. Bisher hat man sich jedoch mit Kundenzahlen deutlich zurückgehalten. Vor allem bei seinem Prime-Angebot hat das Unternehmen nie konkrete Zahlen genannt. Inzwischen vermeldet Amazon-Chef Jeff Bezos jedoch, dass aktuell 100 Millionen Nutzer das kostenpflichtig Prime-Abo abgeschlossen hätten.Mit Blick auf die Jahresgebühr generiert Amazon damit nochmals hohe Zusatzeinnahmen. Amazon hat im vierten Quartal alleine durch die Prime-Jahresgebühr einen Erlös von umgerechnet 2,6 Milliarden Euro erwirtschaftet. Die Erlöse stiegen damit im Jahresvergleich um rund 49 %. In Deutschland kostet die Mitgliedschaft beispielsweise 69 Euro...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wundert mich auch nicht, so aggressiv wie die den Kunden Prime aufdringen. Als nicht prime Kunde klickt man sich bei jeder Bestellung durch ein riesengroßes Prime-Plakat und das "nein danke" ist raffiniert versteckt... Was für Dreckssäcke! Die EU sollte Amazon darauf verklagen.

Ach übrigens schicken sie Standardversand-Pakete absichtlich mit Verzögerung, damit sich mehr Leute prime holen. Manch anderer Versandhändler verschickt schneller als Amazons Standardversand. Ach und dann noch die ominösen Drohmails, die nach paar Rücksendungen automatisch versendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wundert mich auch nicht, so aggressiv wie die den Kunden Prime aufdringen. Als nicht prime Kunde klickt man sich bei jeder Bestellung durch ein riesengroßes Prime-Plakat und das "nein danke" ist raffiniert versteckt... Was für Dreckssäcke! Die EU sollte Amazon darauf verklagen.

Ach übrigens schicken sie Standardversand-Pakete absichtlich mit Verzögerung, damit sich mehr Leute prime holen. Manch anderer Versandhändler verschickt schneller als Amazons Standardversand. Ach und dann noch die ominösen Drohmails, die nach paar Rücksendungen automatisch versendet werden.


Wir bestellen sehr viel bei Amazon und die 69€ haben wir allein durch die Amazon Video Option raus. Der kostenfreie Versand ist dabei nur ein Zusatzgimmick. Keine Ahnung warum du dich da so aufregst. Dann bestelle doch einfach bei anderen Anbietern.
 
Ließ noch einmal meinen Text. Du als Prime-Kunde bekommst Waren sehr schnell geliefert und wirst nicht mit Prime-Werbung bombardiert.

Für mich lohnt sich Prime einfach nicht.

Dann bestelle doch einfach bei anderen Anbietern.
Ich bestelle, wo es am günstigsten und der shop einigermaßen seriös ist. Bei manchen Produkten steht nun einmal Amazon am günstigsten da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mach's genau wie *****. Geizhals anwerfen und schon weiß ich bescheid.
AmazonPrime nutze ich zusätzlich, weil mich das propaganda-tv nicht interessiert, ich aber gelegentlich ein film schauen möchte. Ohne werbeunterbrechung.
Musikstreaming nutze ich öfter als die videothek. So gesehen eine winwin-situation.
Jeff Bezos ist so erfolgreich, weil er innovativ ist. Andere händler hatten selbige chance. Ich denke explicit an Otto , Quelle & Co. Ich wäre wahrscheinlich jetzt bei denen kunde, wenn die ihre kataloge frühzeitig auf online umgestellt hätten. Die beispiele zu ungunsten schlafmütziger firmen ließe sich endlos fortsetzen.
 
Ach übrigens schicken sie Standardversand-Pakete absichtlich mit Verzögerung, damit sich mehr Leute prime holen. Manch anderer Versandhändler verschickt schneller als Amazons Standardversand. Ach und dann noch die ominösen Drohmails, die nach paar Rücksendungen automatisch versendet werden.

Wenn du für bevorzugte Behandlung bezahlst willst du doch auch bevorzugt behandelt werden oder? Davon mal abgesehen ist der Versand bei Amazon mit oder ohne Prime immernoch sehr flott, bedenke auch mal die unglaubliche Menge an Bestellungen und den Aufwand, den die in Ihrer Logistik betreiben müssen. Und ganz ehrlich, die Jungs und Mädels in deren Lagerzentren und die Fahrer haben schon einen echt undankbaren Job. Ein bisschen mehr Geduld würde dem ein oder anderen ganz gut tun ;)
 
Ich mach's genau wie *****. Geizhals anwerfen und schon weiß ich bescheid.
AmazonPrime nutze ich zusätzlich, weil mich das propaganda-tv nicht interessiert, ich aber gelegentlich ein film schauen möchte. Ohne werbeunterbrechung.
Musikstreaming nutze ich öfter als die videothek. So gesehen eine winwin-situation.
Jeff Bezos ist so erfolgreich, weil er innovativ ist. Andere händler hatten selbige chance. Ich denke explicit an Otto , Quelle & Co. Ich wäre wahrscheinlich jetzt bei denen kunde, wenn die ihre kataloge frühzeitig auf online umgestellt hätten. Die beispiele zu ungunsten schlafmütziger firmen ließe sich endlos fortsetzen.
Otto ist nach Amazon nicht umsonst die Nummer zwei ;)

Nur ist die Frage, wieviel Nutzer haben wirklich bezahlt... Ich nutze seit einem Jahr Prime gratis, weil ständig irgendwelche Sendungen zu spät kommen und ich jedes Mal einen Monat gratis bekomme

freundliche Grüße :)
 
Oh da muss ich dann auch Mal Beschwerde einreichen :fresse:

Hatte diesen Monat das erste Mal seit Ewigkeiten wieder nen monatsabo abgeschlossen. 4 Bestellungen getätigt und 3 davon kommen über 3 Tage zu spät an. Gleich wieder gekündigt

Gesendet von meinem Lenovo TB-X704L mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh