Untersch. zw. passiv Nb kühlung u. aktiv

hotracer

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2004
Beiträge
3.174
Ort
Dresden
hi,
ich wollt bloß wissen ob ein großer Unterschied zwischen ienr passiven oder Standart Kühlunf meiner MAinboards gibt, iss ein NF7 2.0??
Hatte da an die Kühlösung von Zalma gedacht.

danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei guter gehäuselüftung isses vollkommen egal ob du ne aktive oder passive kühlung draufhast solange du nicht maßlos übertaktest. so warm werden die nicht als dass eine gute passivlösung wie etwa der zalman das nicht hinbekommt.
 
Passiv mit Zalman ist immer ausreichend!
 
du hast doch ne wakü...
warum bindest du die NB nicht mit ein ?
da reicht doch der günstigste gebrauchte NB kühler.
mit ca. 10,- euro biste dabei.

ansonsten haste deine frage doch schon selber in dem oben verlinkten thread beantwortet.

ich bin bin NICHT der meinung, das passiv immer ausreichend ist.
wenn man nicht übertaktet habt ihr natürlich recht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke, bloß leider habsch noch nix für 10€ gefunden, aslo 10€inkl, soviel kostet der Zalman, ich würds mir vll auch selber machen, nur hab ich da net so viel vertrauen in mein eigenes Werk :d
 
ich hab meinen zern hier im forum gebraucht gekauft, mit anschlüssen habe ich 19€ inkl versand gezahlt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh