unterscheid zwischen AX800 und X850

Bastian2k5

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.04.2005
Beiträge
180
Ort
Dortmund
ich hab ein Frage..... es hanelt sich beides um AGP karten..... nun meine frage....... die X850 is doch die neurer bzw schneller oder??
nun gut, wieso is die dann günstiger.... is ein anderer shop bzw anderer
laden mit anderen Preise, is aber der unterscheid so hoch..

bei der ASUS hab ich noch einiges an zubehör wie CS source, media show usw dabei und zahl 369€
ASUS ATI Radeon AX800 Pro/TD (Retail) 369€


hier is nur die graka drin enthalten aber für 249€
Connect3D Radeon X850Pro 256 DDR3,TV-in/-out,Retail,AGP 249€

welche soll ich nehmen, wenn welche, wieso die?!?!?!?

für ne grössere umrüstung hab ich jetzt doch kein geld mehr... is leider dummes dazwischen gekommen... ganze schöne geld wech... aber egal...... die graka werdenmit einem 3.0 ghz prescott angetrieben dann.... dürfte keine probs damit bekommen oder ihr profis :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja gut, aber eine direkte answer auf meine frage ist es nicht... welche is das bessere bzw neurer/schnellere modell... irgendwie muss sich ja der preis auf qualität zusammen stellen.........


meines erachten nach is die X850 XT das flagschiff von ATI, da ich AGP muss ich mich da noch zur zeit umschauen .........

hab da noch die hier gefunden


256MB Sapphire X850 XT ViVo Full Retail für 357€????

is das okay? reicht diese karte aus um BF2 B.O.S zu daddeln ohne probs, und vor alleding FEAR :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastian2k5 schrieb:
ja gut, aber eine direkte answer auf meine frage ist es nicht... welche is das bessere bzw neurer/schnellere modell... irgendwie muss sich ja der preis auf qualität zusammen stellen.........


meines erachten nach is die X850 XT das flagschiff von ATI, da ich AGP muss ich mich da noch zur zeit umschauen .........

hab da noch die hier gefunden


256MB Sapphire X850 XT ViVo Full Retail für 357€????

is das okay? reicht diese karte aus um BF2 B.O.S zu daddeln ohne probs, und vor alleding FEAR :d

hab zwar die xt pe aber....

ja es reicht hab sie zwar etwas billiger erstanden vor rund 2 monaten (333euro>>alternate) aber du kannst alles rauf drehen nach lust und laune..... also 1280x1024 +af +aa kein problem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also kann ich die X850 XT bedeneknlos kaufen als AGP für 357€

:d is die dann besser wie die X800?
 
naja bis auf den takt unterscheiden sie sich nicht von der performence sind nciht mehr wie 1-3% mehrleistung der X850.....vom layout unterscheiden sie sich jedoch schon etwas die X800xt pe ist eine ein-slotlösung und dei X850xt (pe) eine doppel-slotlösung.... ;)

greif zu der karte wirst es nicht bereuen.... ;)
 
also kann ich die X850 XT bedeneknlos kaufen als AGP für 357€

ja nur sie zu das du sie für 300€ bekommst 350 ist zur zeit einfach zuviel für die karte.

also hier kurzer leistung überblick:
wird immer schneller
x800pro würde ich kaufen bis 200€
x850pro würde ich kaufen bis 220€
x800xl würde ich kaufen bis 220€
x800xt würde ich kaufen bis 270€
x850xt würde ich kaufen bis 300€
x800xt pe würde ich kaufen bis 300€
x850xt pe würde ich kaufen bis 350€
von der technik her sind alle gleich unterscheiden sich also nur von der leistung.
der gröste unterschied von der leistung ist von der x800xl auf die x800xt!
dananch tut sich nicht mehr alszuviel(davor auch nicht).
welche die beste wahl ist kann man pauschal nicht sagen,es komm immer auf den preis an,aber wenn du c.a. 300€ oder mehr ausgeben willst nimm eine karte ab der xt reihe!
 
alles klar.... dann werd ich se wohl ende der woche kaufen bzw bestellen....... mit dem CPU gleich zusammen und hoffen das ich den speil spass pur erstmal habe :d


aber wo bekomm ich denn jetzt die 80XT bis 300 bzw 350€ her........ mir wärs recht wenn ich se im laden im umkreis von Dortmund bekommen kann, wegen umtausch etc... denn das mit der hin und her schickerei is immer so ne sache........ obwohl ich behalt meine 9600 XT ja, daher danke ich jedem der mir ein guten link verraten kann wo ich die neue X850XT sapphire her bekomm :d
 
Zuletzt bearbeitet:
mein pc sieht jetzt so aus.....


3.0 ghz prescott
1gb ramm ddr-ram 433er
asrock P4i45E


jo.... der rest is ja egal..
 
was haltet ihr denn davon????


http://geizhals.at/eu/a141646.html


also billiger bekomm ich die nich... hab jetzt einiges abgeklappert..... und es soll die X850XT werden, am besten von sapphire.......


vieleicht hat ein andere mehr glück oder kann den preis/karten verhältnis zustimmen
 
und was is jetzt mit der X850 XT von saphire für 357€ kann man die für diesen kurs kaufen?
 
würde ich nicht hats schon rund 60 euro billiger gegeben....durchsuch mal ein paar shops sollte normal schon etwas billiger zu kriegen sein...
 
das propblem is ja, das is das Billigste was ich bekommen kann über shops.. war bei alternate drin, bei geizkragen, bei geizhals usw.....

alles so ca 3-4 € gleich

aber die 7800GT is nich schneller aber auch nich langsamer wie die nvidia.... die ATI macht meiner meinung nach ein schöneres bild... oder sollte ich doch auf nvidia umsteigen
 
kannst du nicht denn die 7800gt gibs nicht für agp.
@mindfaq verunsichere in nicht,du must den mark getrennt betrachten da er ja nur agp karten einbauen kann.

befor du dir eine x850xt kaufs für 350€ kauf dir lieber die x800xt pe für 300€(der link von tommyh )
denn die ist ja über 50€ günstiger und auch noch schneller!
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig.. ich hadde auch geschrieben AGP ;)


aber wie kann es sein das die X800 pe schneller is als ne X850XT?????

die thommy gepostet hatte is die hier für 310€ ca.
ASUS AX800XT/TVD, Radeon X800 XT (Platinum), 256MB GDDR3, DVI, ViVo, AGP

wobei ich gerade seh bei mein "lieblingsshop" bekomm ich se zur zeit für 298€ :d is die gleiche wie oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der X800XT PE wird der Speicher um 20MHz höher getaktet = 540MHz. Die 850er hat "nur" 520MHz. Sollte mit OC aber leicht zu erreichen sein.

Die 850 ist auf keinen Fall 50 EUR mehr wert. Das wäre rausgeschmissenes Geld.
 
das ist mal wieder das schöne prinzip der Kunden-Irreführung , wir mal been aus ner 800 ne 850 gemacht und alle Kunden sollen glauben die sei so viel schneller ^^ und dazu noch diese 20 extra dinger wie xt und xt pe und so , da blickt doch keiner richtig durch ^^
 
hab meine aex850xt pe für 250€ bekommen,aber nur durch beziehungen :/
 
jaytee86 schrieb:
das ist mal wieder das schöne prinzip der Kunden-Irreführung , wir mal been aus ner 800 ne 850 gemacht und alle Kunden sollen glauben die sei so viel schneller ^^ und dazu noch diese 20 extra dinger wie xt und xt pe und so , da blickt doch keiner richtig durch ^^


naja man muss sich halt damit beschäftigen so siehts jedenfalls aus

X850xt pe>>>X800xt pe>>>X850xt>>>X800xt>>>X800xl>>>X850pro>>>X800pro>>>X800>>>X800se......
 
naja man muss sich halt damit beschäftigen so siehts jedenfalls aus

X850xt pe>>>X800xt pe>>>X850xt>>>X800xt>>>X800xl>>>X850pro>>>X800pro> >>X800>>>X800se......
genau so siehts aus :-)

aber wie kann es sein das die X800 pe schneller is als ne X850XT?????

die thommy gepostet hatte is die hier für 310€ ca.
ASUS AX800XT/TVD, Radeon X800 XT (Platinum), 256MB GDDR3, DVI, ViVo, AGP

wobei ich gerade seh bei mein "lieblingsshop" bekomm ich se zur zeit für 298€ is die gleiche wie oben

ja weil die karten von der architektur gleich sind.die x850 reihe hat keine verbesserungen die sich auf den speed auswirken.
und da die x800xt pe (nur die mit pe dran)20 mhz höheren chiptakt hat als eine x850xt ist sie nunmal minimal schneller.
also 298€ für eine x800xt pe ist schon ok schlag zu
 
worauf bezieht sich das PE zufällig auf Platinium....



hier die genau bezeichnung von der die ich meine für 298€


256MB ATI Radeon X800 XT Platinum Edit.

Die wohl letzten AGP Grafikkarten mit der begehrten X800 XT Platinum GPU, die wir Ihnen anbieten können!

Platinum Edition • 256Bit • 256 MB DDR3 • AGP 4x/8x • VGA, DVI • TV- Out • Achtung! 350W Netzteil empfohlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja normaler weise schon gib mal link dann prüf ich nach oder sie selber nach:
sie muss 520mhz gpu takt haben und 560mhz(1120mhz) speicher takt
 
ja müste eine x800xt pe sein also kannst du für den preis echt kaufen haste eine viel schnellere karte als die am anfang für 360€ :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh