Unterschied 2-Wege Speicherpool zu Spiegelung in Datenträgerverwaltung?

TurricanM3

Legende
Hi,
ich hatte bislang eine 2-Wege Spiegelung über ein Win8.1 Speicherpool.

Leider hatte mir das seltsame Werte angezeigt:

unbenannt-1a4uni.png

Enthalten sind doch nur 2x 2TB HDs? Was sind das für seltsame Größenangaben "Poolkapazität"?
Es war nur ca. 1TB belegt und die Warnung kam schon?!

Ich wollte es nun neu erstellen und dieses mal über die Datenträgerverwaltung:

Leider gibt es den Punkt nicht bei mir. Scheinbar braucht man dafür die Pro Variante von Win.
Was ist der Nachteil so? Weil Speicherpools kann man ja einfach anlegen. Ich habe nun wieder eins mit 3,63GB Poolkapazität nachdem neuen Erstellen, scheint wohl seine Richtigkeit zu haben.

Danke für Hilfe!
LG
Turri

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe das vorne und hinten nicht, nun hatte ich einen Fehler mit verringerter Resilienz (hatte ich schon mal). Keine Ahnung wie man das reparieren kann.
Habe dann da herumgesucht und gemerkt, dass ich noch einen Speicherpool erstellen kann?!?!

1,29TB zusätzlich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh