Unterschied: Asus ENGTX470 und Asus ENGTX470/V2

RoG

Neuling
Hallo ASUS Team,

Wo ist hier der Unterschied ?

- Asus ENGTX470/2DI/V2 (Retail, mini-HDMI, 2x DVI)

- Asus ENGTX470/2DI (Retail, mini-HDMI, 2x DVI)

V2 bedeutet wohl Version 2 ? ,was wurde verbessert ???

Bei ASUS habe ich keine Informationen gefunden, außer dass die V2 mehr kostet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo RoG,
die V2 ist das ASUS eigene Design (PCB) und die Karte ohne V2 ist das Nvidia Referenzdesign.

Gruß,
Doktor

Hallo Doktor[ASUS],
und was ist da anders (außer Design) weil auf den Bildern sehen die Karten fast identisch aus, und die V2 kostet 50€ mehr....ich wurde das schon gerne wissen weil ich weiß ja nicht welche Karte besser ist ???

Das PCB wurde von uns designed. Was exakt geändert wurde kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß,
Doktor

Hab die V2 bestellt ...kann es sein, daß Kühlung und Lautstärke beim Referenzdesign schlechter sind!?
Und spielt das ASUS PCB eine Rolle bei der kompatibilität mit dem MB
...hab das Sabertooth X58 mitbestellt ...sollte dann ja keine Probleme geben, da beides ASUS Design ist!?

Hatte schonmal das Problem, daß mein Striker Ext. und meine Asus GTX 260 irgendwann nicht mehr miteinander laufen wollten.

Was den Lüfter an sich angeht nicht, nein. Aber im Zuge des neuen PCBs kann es durchaus sein das sich das natürlich auch auf die Kühlleistung und somit Lautstärke auswirkt.

Gruß,
Doktor

Wenn ich eh z.B einen Arctic Cooling Kühler drauf installieren werde, nehme ich logischerweise besser die günstigere Version oder?

Hallo RoG,
die V2 ist das ASUS eigene Design (PCB) und die Karte ohne V2 ist das Nvidia Referenzdesign.

Gruß,
Doktor

Hätte da noch ne Frage bzgl. des Referenzdesigns...

Ich hab vor einen EK Wasserkühler auf der Karte zu verbauen.
Bei dem entsprechenden Kühler wird "passt auf alle 470GTX Grafikkarten nach Referenzdesign"
angegeben und in der Kompatibilitätsliste ist die "ASUS ASUS ENGTX470/2DI/1280MD5" aufgeführt.

Kann es bei der ENGTX470/V2 wegen des Designs zu Problemen kommen bzw. passt dann der Kühler nicht da es kein Nvidia Referenzdesign ist?

So sagt es die Beschreibung doch eindeutig aus? Willst du riskieren das du deine Karte brätst nur weil du nicht lesen kannst?

Denke nicht das ASUS dir hier ein go geben wird, das würde ich nicht auf meine Schippe nehmen...

Vom Lüfter her sind beide Karten identisch. Also vom Lüfterdesign her Referenzdesign. Dementsprechend sollte es da keine Probleme bei der Montage geben.

Gruß,
Doktor

Vom Lüfter her sind beide Karten identisch. Also vom Lüfterdesign her Referenzdesign. Dementsprechend sollte es da keine Probleme bei der Montage geben.

Gruß,
Doktor

Vielen Dank für die kompetente Antwort!

btw: Das Sabertooth und die ENGTX470 lauf super! :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh