Unterschied Asus Xonar U7 -> U7 Echelon Edition ??

sp0rti

Experte
Wollte mir eine neue Soundkarte zulegen.
Nun gibt es von der Asus U7 zwei Versionen ??

Interessanterweise sind die technischen Daten komplett Identisch.
Allerdings gibt es für die Echelon einen neuen Windows 8.1 Treiber und
für die U7 nur einen älteren Windows 8 ...?

Das Gehäuse der Echelon Karte gefällt mir überhaupt nicht, deswegen
die Frage kann man den neuen Echelon Treiber auch mit der U7 benutzen?

Wo sind die Unterschiede der Karten ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der unterschied ist die bemalung außen.
Das heißt, du kannst die Treiber natürlich auch nutzen

Echt..? Interessant. Warum bietet Asus den Treiber dann nicht für die normale U7 an...?
Die Bemalung ist echt übel hässlich.....

- - - Updated - - -

Jetzt bin ich unsicher, laut dem Post bei head-fi.org funktioniert der Treiber nicht.....

Hat jemand Erfahrung bzw. evt. den neuen Echelon Treiber mit der normalen U7 am laufen ?

Die angemalte U7 ist dermaßen hässlich, das mir die Treiber egal wären.

Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen das Asus da andere Treiber nutzt, warum auch sind doch die gleichen Karten.

Die angemalte U7 ist dermaßen hässlich, das mir die Treiber egal wären.

Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen das Asus da andere Treiber nutzt, warum auch sind doch die gleichen Karten.

Doch ist wohl leider so. Hardware ist zwar identisch. Jedoch meldet sich die Echelon in Windows anders.
D.h. wenn man die neuen Echelon Treiber mit einer Standart U7 installieren möchte geht das so erst mal nicht.
Gibt zwar inwischen gemoddete User Treiber die das umgehen, hab mich aber deswegen doch für die Echelon entschieden...
Habe keine Lust dauernd auf irgendwelche User Mods und Hacks angewiesen zu sein.

sind denn die Treiber der angemalten besser als bei der originalen U7? Was soll denn da "anders" sein. Wo stellste die denn hin? wahrs. in eine Schublade :d. Wenn man nicht gerade ein BW Fan ist, ist die Lackierung ein "no go".

Aber Geschmacker sind ja (zum Glück) verschieden :d

War die Echelon Edition in Deutschland immer schon so spärlich zu haben, oder ist sie inzwischen wieder aus dem Programm genommen worden?

Gibt es abgesehen vom Treiber irgendwelche Unterschiede zwischen den beiden Versionen?
Der Treiber der Echelon Edition ist größer und scheint eher auf Gamer zugeschnitten zu sein, oder? (inkl. eingebautem Cheat)

Hardware ist die gleiche. Nur Treiber ist unterschiedlich. Interessanterweise funktionieren
mit der Echelon beide Treiber (Standart U7 oder Echelon Treiber). Umgekehrt geht wohl nicht so ohne weiteres, d.h.
den Echelon Treiber kann man nur mit Mod installieren wenn man eine Standart U7 hat.

Die U7 Echelon gab es übrigens vor zwei Tagen bei Mindfactoy in den Mindstar Angeboten für 69EUR ;-)

Ich benutze allerdings mit meiner U7 Echelon mittlerweile wieder den U7 Standart Treiber/Software. Die Echelon
Software ist leider noch Beta und da hatte ich einige Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh