Unterschied ATI Radeon X700 128 MB und ATI Radeon 9700 128MB

Life_is_short

Neuling
Hallo,
Möcht mir ein Notebook zum gamen (ich weiss klingt verrückt aber...) kaufen. Das Problem ist: Ich hab keine Ahnung wie die X700 ist. Hab mir von Kollegen sagen lassen sie sei nicht der Hammer. Neuerdings haben ja ziemlich viele Notebooks die X300 drinn... Eigentlich würde mann sich ja einen Desktop für so was kaufen... Da ich den aber auch noch für anderes brauche (sprich Schule) wär was dazwischen nicht schlecht. Was meint ihr zum Asus A6Va/V? Wär der was zum gamen ( Anspruchsvollstes Game das ich besitze: Battlefield DC) und für s'Büro?

Vielen Dank für eure Hilfe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Erstmal, und Willkommen! ;)
Ist zwar das falsche Forum, aber macht aber nix! Wird schon ein freundlicher Mod verschieben....

Also zum Thema: Die X700 Mobility, weil wir ja bei Notebooks sind, ist mit eine der besten erschwinglichen Karten! Sie ist um Längen besser als eine X300 oder auch X300 Mobility. Damit meine ich sie ist mehr als doppelt so gut!
Ich habe eine im Acer Aspire 1692 verbaut. Falls dir irgendwelche Benchs was bringen kann ich dir vielleicht Punkte nennen. Zu BF1942 DC... das wirst du wunderbar in vollster Auflösung und mit höchsten Details auf einer X700 zocken können.
Das von dir erwäjnte ASUS hat meine ich aber "nur" ne 64 MB GraKa. Dann lieber das Acer.
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/acer_26/acer_aspire/acer_aspire_1692wlmi_3057

naja, was heißt nicht der Hammer?? eine 6800 Ultra im Desktop Bereich schlägt sie nicht...

aber HL2, Doom3 und die meisten aktuellen 3D Spiele kann ich ohne Probs mit der x700 zocken...

www.asus.ch

Geh doch mal bitte schauen auf: www.asus.ch und dann auf die Notebook Preislisten (einfach den ersten Notebooktyp anklicken und dann links "Preisliste", danach Seite fünf: Den für 2199.-). Ist das Preis-Leistungsverhältniss akzeptabel? Wenn nicht: wo krieg ich den billiger (ausser Ebay+Ricardo...) ?

Preis in € wäre interessant...

aber die Ausstattung ist ok und ASUS hat ja gute Notebooks...
ca. 1300€, Preis ist auch super...

Zuletzt bearbeitet:
Suuper!

Vielen Dank! Wenn das so ist, dann ist der gekauft.... Werd mich öfters hier blicken lassen...bin auf den Geschmack gekommen. Noch zu Acer: vielleicht sind die Innereien gut aber von der Karroserie (wenn du weisst, was ich meine... ) her sind sie mangehalft...

Ka

Welchen würdest du vorschlagen? Behauptung stammt von einem Kollegen...

was heißt Vorschlagen...

Das Aspire 1694 z.B. ist nicht schlecht, das Asus das du dir Ausgesucht hast ist auch sehr ansprechend...

das Amilo 1437 oder 1439 wäre auch gut, da hast aber nur ca. 2 Std. Akkulaufzeit...

hab auch ein acer, und kanns auch nur loben!
Die Travelmate -Serie ist wohl die qualitativ beste, Aspire ist auch gut.

Das Asus, dass du meinst ist recht gut ausgerüstet. kostet aber viel mehr als ein vergleichbares acer...

Wow: der Aspire 1694WlMi ist sehr interessant. Übrigens stimmt das mit der Graka vom Asus: Die hat nur 64MB( man findet zumindest nicht mehr )

Weisst du noch den:
Kostenpunkt und wo kann man ihn im Internet kaufen?

Wie findst das 1801? Glaubst die X600 128MB PCI Exp ist ne gute Graka?

Dann ist dieses bei notebooksbilliger also nicht so gut? Wie funzt denn paypal (so nebenbei...)? Gibt's den Acer 1694 dort nicht mit einer 128ziger?

Was bedeutet eigentlich "PCi-Express"? z.B. ATi Radeon X700 Grafik PCi-Express

PCI-Express ist der Nachfolger von AGP. Notebooks mit dem neuen Chipsatz verwenden nur noch PCIe Grafikkarten. Einen Leistungsunterschied merkt man bei diesen Karten aber nicht.

Aber langsamer ist die 256MB-Variante doch nicht? :hmm: Das war mal, dass die größeren Speicher langsamer waren, oder irre ich mich? Die ist meines Wisens genauso schnell gataktet wie die 128 MB. Durch den größeren Speicher bringt sie nur bei größeren auflösungen einen Vorteil, was beim Notebook meistens eh nicht gebracuht wird. Aber von der Leistung sind sie gleich...

Die Versionen mit 256MB haben einen geringeren Datendurchsatz, da sie langsameren Speicher verbaut haben. Es lohnt sich also nicht wirklich, eine 256MB Version zu kaufen.

Okay, danke für die Aufklärung. ;) Ich dachte die wäre gleich gut...
Trotzdem ist sie besser als ne X300 oder X600.

Generell würde ich schon zu einer 128 MB GraKa raten. Aber selbst die 64MB-Variante er X700 kann schon viel und ist immernoch viel besser als die anderen X-Karten...

Nun ja, kommt drauf an was man machen will. Zum zocken eher die 128 MB... ;)

@ topic
also geh ich recht in der annahme, dass eine x700 128mb eine 9700 128mb schlägt? ist die "viel" besser?
(ich meine bei beiden die version wo in nem notebook verbaut is :) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh