Unterschied bei Dämmmatten??

Tr0janer

Enthusiast
Hallo,
da ich vorhabe mein Lian Li PC7 zu dämmen, stelle ich mir die frage ob ich marken dämmstoff benutzen soll z.b be quiet, oder die dämmmatte die noch hier da ist ist eine vll. 2-5mm dicke, ohne waben bitum dämmatte ist die ok zu dämmen??
schon mal thx im voraus, mfg
matthias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Unterschied zwischen einer Bitumen Matte (Anti-Dröhne Matte) und beQuiet! Dammstoff (Dämmschaummatte) ist, dass ein Dämmstoff Schallwellen die von Lärmquellen wie Lüfter schluckt und eine Bitumen Matte Schwingungen, die von einem Laufwerk auf einen größeren Resonanzkörper, wie es das Gehäuse einer ist, übertragen werden.
Die Bitumen Matten wirken durch ihr Gewicht wie eine Verstrebung. Aus optischen Gründen wurde dies von fast allen Gehäusebauern weggelassen.

die BeQuiet Matten sind z.T. aus einer Schicht Bitumen und darauf eine Schicht Wabendämmstoff. Helfen also gegen Vibrationen(Körperschall) und gegen Luftschall.

Also Geldfrage. Wenn du das Geld hast dann kauf diese Kombimatten (BeQuiet oder ähnlich), wenn nicht nimm die Bitumenmatte und klebe evtl. noch Wabenschaumstoff drauf.

also ich hab jetzt einfach mal so die bitum daämmatte reingehauen, ist nicht mehr so wabbelig an den seiten und forrausgesetzt der led lüfter in der front ist gerade runtergeregelt, ist er auch schön leise

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh