Unterschied Biostar Tforce 965PT / Deluxe

T1e

Neuling
Hallo nette Hardwareluxx Community!

Ich war auf der suche nach einem guten Mainboard für meinen neuen conroe und bin dann auf die Tforces gestrossen. Hab das Deluxe in einem Test gesehn und war mit dem was da steht recht zufrieden. Habs mir dan auch direkt über eine nette Preissuchmaschine ersucht und bestellt. Nun der "Schock" ... bei meiner ganzen Hektik hab ich garnicht darauf geachtet das die suchmaschine auch Tforce boards mit der beschreibung PT statt Deluxe rausgefiltert hatte. Diese ähneltem im Preis und aussehen aber auch genau einem Deluxe Board. Als ich mich dann informieren wollte, wo den nun der Unterschied bei diesen beiden Boards liegt, hab nicht wirklich was gefunden. Auf eine Antwort von Biostar warte ich auch noch. also hab ich mir gedacht, frag doch einfach die community bei Hardwareluxx, vielleicht wissen die es ja auch ;) :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weniger Zubehör und imo auch weniger Features. Im Sammelthread zu dem Board solltest du alle unterschiede finden.

Was ist der Unterschied zwischen Biostar TForce P965 Deluxe und TForce 965PT? Handelt es sich bei der "PT"-Version um das nondeluxe?

Unterschied zwischen Deluxe und PT(Deluxe)

Deluxe : Mehr Zubehör und ICH8R Southbridge (Raid)

PT(Deluxe) : Weniger Zubehör und ICH8 Southbridge (Kein Raid) 2 SATA Ports weniger.

Warum ich hinter dem PT immer Deluxe in Klammern schreibe hat einen Grund denn wenn man mal in Everest oder CPU-Z schaut sieht man das dort P965PT Deluxe steht.
Auf dem Board befindet sich ein Aufkleber auf dem steht : Tforce P965PT doch unter diesem steht "Tforce P965 Deluxe" ergo ist es das Deluxe Board nur mit anderer Southbridge.

Was OC angeht gehen beide Boards gleich gut empfehlung dabei ist denn Northbridge Kühler zu tauschen gegen ein stärkeres Modell am besten mit Lüfter.
Auch kann man ohne weiteres jedes Deluxe Bios aufspielen so wie ich oder andere es auch haben da es eine bessere Ram Kompilität hat.

Das war es auch schon was Deluxe und PT betrifft.

Edit : Sammelthread http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=263815

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh