unterschied Black Ice GT Stealth vs GT Stealth XFlow???

Schicksal

Enthusiast
Moin,

hab mal wegen einem 360er Radi geschaut der flach ist.
Da habe ich nur die Black Ice GT Stealth gefunden. Diesen
gibt es aber in 2 Ausführungen.
1. GT Stealth und
2. GT Stealth XFlow
Der einzige Unterschied der mir aufgefallen ist, ist dass beim XFlow
Ein- und Auslass auf unterschiedlichen Seiten sind.
Hat das irgendwelche Auswirkungen auf Durchfluss oder Temp?
Finde leider keine reviews auf deutsch oder englisch.
Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht?

MfG
Schicksal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau so isses.
gerade bei starken Pumpen wie ner Laing Ultra, ner DUal-Laing oder so ner fetten Laing-Pumpe, die dir schon fast die anschlüsse sprengen, sind die X-Flow Radiatoren von größerem Vorteil, da sie weniger den Durchfluss stoppen als die normalen, da sie/die Rohre im Radiator nicht die richtung wechseln.
das bringt dir bei gesagten starken/kräftigen Pumpen evtl. ein paar bessere temps.

so wars geplant duchfluß ist aber gleich wie beim normalen gt und die kühlleistung ist auch geringfügig schlechter.

in der Printed sind beide getestet und kommen ca. gleich.

Und die Anschlüsse sind beim X-Flow diagonal versetzt.

Youman2 schrieb:
Genau so isses.
gerade bei starken Pumpen wie ner Laing Ultra, ner DUal-Laing oder so ner fetten Laing-Pumpe, die dir schon fast die anschlüsse sprengen, sind die X-Flow Radiatoren von größerem Vorteil, da sie weniger den Durchfluss stoppen als die normalen, da sie/die Rohre im Radiator nicht die richtung wechseln.
das bringt dir bei gesagten starken/kräftigen Pumpen evtl. ein paar bessere temps.
Und bei schwachen Pumpen benutzt man dann durchflußhemmende Radiatoren oder wie? :fresse:

hrhr 2 dumme ein gedanke. x-flows sind eher für schwache pumpen gedacht :)

Grundlegend kann man sagen daß die X-Flow Dinger sich nicht lohnen. In der Theorie sollen sie bei extrem wenig und extrem viel Durchfluß eine bessere Leistung bringen.
Im Test hatten wir eine Laing DDC+ dran und der X-Flow hat auf den normalen GT Leistung eingebüßt. Lohnt sich also nicht wirklich, den zu nehmen.

ok, vielen dank an euch alle.
die beiden radis kosten nämlich das gleiche und von
daher hat mich das dann sehr verunsichert. bin immernoch
mit meinem alten airplex (240) unterwegs. hab für einen
mod seit nem jahr einen htf2x hier rumliegen. zu dem mod
kommt es jedoch nicht und nu muss ich einen neuen radi
holen.
nochmals vielen dank für eure vielen antworten.

MfG
Schicksal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh