Unterschied der kühler? welcher is besser?

User48

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2003
Beiträge
1.093
Was ist der Unterschied zwischen nem slk-900 und Thermalright SLK-947 U? Ist einer der ersteren besser als der Zalman 7000a-cu?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passt der zalman auf ein epox 8kra2+?
 
Der 947 hat eine Heatpipe eingebaut. Soweit ich weiß ist der Zalman aber immernoch der beste^^.
 
für zalman : billiger, leise und stark, bei gleicher drehzahl schneller als 92 lüfter auf slk und sieht cooler aus
für slk: du kannst ein lüfter ala delta druffpacke und dann iss er besser
 
Original geschrieben von SaftSack
für zalman : billiger, leise und stark, bei gleicher drehzahl schneller als 92 lüfter auf slk und sieht cooler aus
für slk: du kannst ein lüfter ala delta druffpacke und dann iss er besser
Bei gleicher Drehzahl schneller? lol?

Ich kann auch den Zalman wärmstens empfehlen.
 
passt der jedoch auch auf das oben genannte board?
 
so viel ich weiss JA!! er passt glaube ich nur auf das abit nf7-s nedde (in der rev. 2)den kann man aber modivizieren dann passts
 
Ich als Silent-Freak würde auf jeden Fall den Zalman kaufen. Allerdings musst du bedenken, dass es auch noch andere Lärmquellen neben dem CPU-Kühler gibt (Netzteil, Graka, etc.). Wenn du ein lautes Netzteil hast, bringt dir der leiseste CPU-Kühler nix. Sollte dies der Fall sein und dir die Lautstärke egal ist, würde ich dir den SLK 947 empfehlen. Der ist mit einem schnellen Lüfter etwas leistungsfähiger als der 7000A.
 
@moorleiche, das mit den löchern stimmt net unbedingt, da recht häufug kondenstoreno.ä. im weg sind.
hier im kühlungsforum gibs n guide wie man in den zalman andre lüfter einbaut
 
habe leises netzteil und passiv 9700pro, also lohnt sich schon.
 
naja, sooo leise ist der zalman halt auch net(min1700upm), wenn dus RICHTIG leise willst, musst du den lüfter tauschen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh