Unterschied dieser beiden Enermaxxe ??

Szween

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
1.838
hi
woran besteht der unterschied zwischen diesen beiden 600 Watt Enermax Netzteilen ??

EG-701AX-VH(W)(SFMA)

und diesem

EG701AX-VE(W)(SFMA)


danke für infos

cu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da gibt es keinen würde ich sagen nur halt ohne bindestrich und mit
 
VE und VH !!!
eins ist rot und andre blau !!
rote ist auf der enermax HP das blaue gibts aber auch noch ..

cu
 
ich weiss von meinem NT,dem Enermax EG485 ,dass es eine "GERMAN" und eine "WORLD" Version gibt.
German--> Goldenes NT
World --> Rotes NT

Das World passt automatisch die Spannung an,wenn man es z.B. in Amerika anschließt (die haben nämlich nicht 230 V)
"german"-Version läuft halt nur mit 230V Steckdosen.
Wird bei diesem vielleicht auch so sein
 
EG-701AX-VH(W)(SFMA) : ROT, Coolergiant
EG-701AX-VE(W)(SFMA) : BLAU,Noisetaker

Wer sich die Bilder,bei Geizhals z.B. anschaut,wird feststellen,dass die Belüftung unterschiedlich geregelt wird.
 
jo was da denn der unterschied zwischen coolergiant und noisetaker ?
das mit den andren lüfter habe ich auch erkannt .
wirkt sich das in der lautstärke aus ??

cu
 
Coolergiant hat 2x 80mm Lüfter und zusätzlich einen Radi-Lüfter, das Noisetaker soweit ich das sehe keinen Radi-Lüfter,aber das könnten durchaus 120er sein...oder auch 80er,aber dann vielleicht 3 Stück..
Kann ich aber so genau nicht erkennen auf den Bildern.
Eigentlich ists aber auch egal,weil beide Netzteile absolut HIGHEND sind,ich wüsste nicht womit du so eins auslasten willst ;)

EDIT : NOISEtaker heisst das bestimmt net umsonst ;)
aber das Coolergiant in meinem PC kann ich auch net hören.
Die Enermax-Netzteile laufen ja "nach", und ich muss sagen,wenn es nachläuft und ich im bett liege,hört man kaum einen unterschied zwischen NT-lüftern und dem leisen rauschen der heizung :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh