Unterschied Dominator GT und Vegance

jsdodger

Enthusiast
Hallo Corsair-Fans und Supporter,

bin auf der Suche nach einem neuen RAM Speicher und hätte da mal ne Frage. Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Dominator und Vengeance RAMs?
Wo ist der Unterschied bei z.B. gerade diesen RAMs:
Dom GT: DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit
Venge: DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit

Laut Corsair Internet Site und auch Alternate ist alles identisch, was man vom Preis nicht behaupten kann! Und die neuen Venges haben des öffteren hässliche grüne PCBs, geht mal garnet in einem rein schwarz/roten / bald schwarz/orangenen System :fire:
Beim GT weis ich aus vielen Tests das er einfach mit zu den besten gehört, aber wo machen sich die 100€ Aufpreis bezahlt? Beim OCen? Und lohnt sich das, holt man beim GT soviel mehr als beim Vengeance raus? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Wäre um ne Info und nen Rat sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vengeance ist Gamer Ram, mit OC potential.

Du kannst Ihn gut übertakten - man spart halt am PCB und an der Kühltechnik (kein DHX) also keine zusätzliche passiv Kühlung über das PCB!

Der Dominator hat eine wertigere Haptik und mehr Volumen (Material und Gewicht) halt für Overclocker und Enthusiasten.

Vengeance trifft es eher richtung Gamer - praktisch, schnell, schick!

von den grünen PCBs sieht man im eingesteckten Zustand meist garnichts!

Ok, danke.

Dann nehm ich den GT :d, wenn der schon ne bessere Kühltechnik hat. Außerdem kann ich den einfacher mit nem Wasserkühler nachrüsten.

Danke für die Auskunft :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh