Unterschied + Empfehlung zwischen Logitech MX610 und MX620?

Stefan H

Neuling
Ich brauche eine neue Office Maus.

Z.Z. st eine LX5 vorhanden. Manchmal hat diese jedoch Schwierigkeiten mit dem Mauspad. Dumm ist, dass der Klick beim Drag and Drop (o.ä.) dabei immer verloren wird.

Ich hab mir nun 2 Lasermäuse ausgesucht. Etwas überrascht bin ich, dass diese 610er komplett vom Markt verschwinden ist. Gab es Probleme?

Mit welchen typischen Nenn-Batterielauzeiten ist bei den o.g. Produkten zu
rechnen? Etwa gleich oder steht die 610er deutlich schlechter da?

Sind bei der MX620 alle 6 Tasten vollig frei vom Benutzer zu belegen?

Die MX610 verfügt über 10 Tasten - also diese LEDs dienen auch als Tasten?
Sind hier alle Tasten ebenfalls über die aktuelle Software vollig frei
belegbar?

Verwenden beide Mäuse das gleiche Funkprotokoll wie meine LX5 oder ist dann ein 2. Empfänger nötig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LX610 Linke Hand
LX620 Rechte Hand

Korrigiere mich einer wenn ich da falsch liege , ansonsten kann ich da recht wenig drüber sagen.

Habe bei dem Wave Keyboard ja die LX8 bei gehabt und deren Akkulaufzeit ist genial.
Rennt bis jetzt seit Mitte Oktober 2007 immer noch mit dem ersten Satz Baterien die dabei waren.

Nö, 610 war vor ca. einem Jahr aktuell und gab es überall als Links- und Rechts-Version.
Heute meist nur noch als Links. 620 ist ner Nachfolger und gibt es nur als Rechts.

Die Frage ist, welche Macken die 610 hatte, dass die 620 mit weniger Tasten als Nachfolger nachgeschoben wurde oder ob man sich die alte gefahrlos besorgen kann.

Wenn die sonstigen Unterschiede zwischen den Mäusen (Mausrad, etc.) keine Rolle spielen, nimm die 620. Ich habe beide und der Sensor der 610 ist deutlich schlechter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh