Unterschied Intel D875PBZ mit und ohne LK

Mav2000

Neuling
Hi!

Ich wollt hier nur ein Missverständnis aufklären, dass ich beim Suchen nach Beiträgen zum Intel D875PBZ gefunden habe wo jemand meinte die "LK"-Variante sei nur die Lieferbezeichnung von Intel.

Im Forum von der Mindfactory habe ich einen Thread (Linkangabe leider nicht möglich siehe Mainboards: D875PBZ = D875PBZLK?) erstellt und prompt von einem der Moderatoren folgende Antwort erhalten:

"Das Intel D875PBZ wird mit optionalem LAN-Anschluß onboard als D875PBZLK vertrieben (die Variante ohne K hat "nur" 10/100 Mbit/s Ethernet).

Das D875PBZLK hat dagegen einen Intel PRO/1000 (Intel CAS) mit 10/100/1000 Mbit/s onboard.

Also ist das LK keine abgespeckte Variante sondern lediglich um 1gibt Lan onboard erweitert."

Soviel dazu....

MfG,
Mav2000

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aussage erscheint mir nicht plausibel

@Mav2000

Mir ist nur eine Variante mit onboard-LAN bekannt. Diese geht aber nur an OEMs. Die Retail-Variante hat keinen Sound.

Von unterschiedlichen Varianten mit 10/100er und Gigabit-LAN habe ich noch nichts gehört. Würde in meinen Augen auch keinen Sinn machen, wenn Intel in einen Chipsatz mit CSA (nicht wie CAS im Mail) keinen NIC-IC einbauen würde, der nicht an den CSA angeschlossen werden kann.

Der folgende Link beweist, dass das Board D875PBZ heisst und LK nur der Product-order-code ist. Folglich beweist der Link auch, dass die Aussage im Mail falsch ist.

INTEL Order-Codes für D875PBZ

Zusätzlich könnte man noch im ABX-Forum nachfragen. Da haben einige dieses Board und von einer kleinen Variante ohne GBit-LAN war noch nie die Rede.

Intel D875PBZ im ABX-Forum

cu
loores

P.S: Lies am besten mal den Thread im ABX-Forum ab Seite 14. Aus all den erwähnten Gründen habe ich von dem Board wieder Abstand genommen. Wären die Fehler und Probleme nicht, wäre dies das perfekte Board. Das Layout ist fast perfekt. Da sollten sich ASUS, Abit und Konsorten mehr als nur eine Scheibe abschneiden.

Also ich habe das Mainboard bei Mindfactory gekauft und es hat Gbit Lan Onboard.

@Spezi_Man

Also das D975PBZ? Das Board, welches gemäss Mindfactory nur 10/100er haben soll, aber kein Gigabit-LAN?

cu
loores

Ich habe nochmal schnell in der email nachgeschaut die ich von mindfactory als bestelltbestätigung bekommen habe und da ist das mainboard wie folgt aufgeführt:

2 0010952 Intel D875PBZLK, Sockel 478, ATX 1 188,90 188,90

und das habe ich bei mir jetzt im game pc drinne und das hat zu 100 % gbit lan onboard ... wird ja auch im gerätemanager und bei verbindungen angezeigt !

übrigens steht ja auch in der artikel beschreibung im shop bei denen aktuell drin das es gbit lan hat ... ich blicks jetzt nicht wirklich wo das problem ist aber ich hoffe das ich dir helfen konnte

@Spezi_Man

Es gibt kein Problem, nur eine Unsicherheit, ob es da Unterschiede gibt oder nicht.

cu
loores

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh