Roadi
Experte
- Prozessor
- AMD 5800X3D
- Mainboard
- Asus ROG STRIX B550-F GAMING
- Kühler
- CPU Custom Wasserkühlung 360mm
- Speicher
- 2*32GB
- Grafikprozessor
- PNY GeForce RTX 4090 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
- Display
- LG UltraGear 850 34"+ Asus 21.5" FHD
- SSD
- 2 * Crucial P5 Plus 2TB
- Soundkarte
- EVGA Nu-Audio
- Gehäuse
- Corsair D5000 Airflow
- Netzteil
- Corsair RM1000x (2021)
- Keyboard
- HP Omen Cherry MX Brown
- Mouse
- Logitech G502X
- Betriebssystem
- Win11
- Sonstiges
- Beyerdynamic DT 1990 Pro + ATGM2
- Internet
- ▼100 ▲40
Hallo zusammen,
gleich vorweg bevor ich einen Anschiss bekomme, ja ich habe versucht hier im Forum oder per "Google" heraus zu finden, was technisch der Unterschied zu den beiden Fehlertypen ist. Aber ich war nicht erfolgreich....
Hintergrund ist, wenn solche Fehler z.B. im Router einer FritzBox angezeigt werden. Bin zwar nicht mehr von sowas betroffen, aber dennoch intersiert mich einfach, was dahinter steckt.
Ja irgendwie sagt der Name schon aus ein bisschen was aus, aber mehr nicht, zumindest für mich.
Wann sind Fehler korrigerbar und wann nicht ? Wie werden korrigierbare "repariert" ? Kann das mir jemand erklären oder hat einen Link zu einem Artikel ?
Vielen Dank !
ich galube war zu schnell mit dem schreiben.Nicht korregierbare sind wohl die FEC und da sind im Datenpaket gleich mehr Infos als die Prüfsumme drin, damit bis zu einem gewissen Grad das Paket repariert werden kann. Wenn zuviele Bits im Eimer sind dann nicht mehr und dann wird das Paket neu angefordert und ist dann ein nicht korregierbarer Fehler.
gleich vorweg bevor ich einen Anschiss bekomme, ja ich habe versucht hier im Forum oder per "Google" heraus zu finden, was technisch der Unterschied zu den beiden Fehlertypen ist. Aber ich war nicht erfolgreich....
Hintergrund ist, wenn solche Fehler z.B. im Router einer FritzBox angezeigt werden. Bin zwar nicht mehr von sowas betroffen, aber dennoch intersiert mich einfach, was dahinter steckt.
Ja irgendwie sagt der Name schon aus ein bisschen was aus, aber mehr nicht, zumindest für mich.
Wann sind Fehler korrigerbar und wann nicht ? Wie werden korrigierbare "repariert" ? Kann das mir jemand erklären oder hat einen Link zu einem Artikel ?
Vielen Dank !
Beitrag automatisch zusammengeführt:
ich galube war zu schnell mit dem schreiben.
Zuletzt bearbeitet: