Unterschied MacBook C2D 2,1 und C2D 2,16

nord-rider

Urgestein
Wie schon in der Beschreibung steht möchte ich gern den Unterschied
zwischen den beiden MacBook's bis auf die 60MHz wissen?
Hat es was mit dem alter zu tun?

Ich habe zwei fast identische MacBook angeboten bekommen
bis auf die 60MHz mehr halt.

Könnt ihr mir da helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 2,16 müsste von Mitte 2007 sein, hat die alte GMA950 Chipsatzgrafik und unterstützt maximal 3 GB RAM. Das 2,1 müsste von Anfang 2008 sein, hat die GMA X3100 als Chipsatzgrafik, unterstützt 4 GB RAM und ist ganze 40g leichter.

Okay danke für die Auskunft,
ich könnte ein 13,3" 2,1GHz mit 4GB Ram und 60GB HDD
für glatte 400,- Taler bekommen, allerdings ist ein ca 3 bis 4cm
langer riss vorn am Topcase.

Ist der Preis trotzdem okay?

Wenn dir die kleine Platte reicht, dann ist das denke ich ein halbwegs faires Angebot. Würde jetzt dafür aber keine Hand ins Feuer legen, weil ich mir bei den älteren MacBooks mit dem Wertverfall nicht so im Klaren bin.

kommt aber auch darauf an ob man sensibel ist, wenn es um Macken geht, ich z. B. wäre so ein Fall ^^

also gut sichtbarer Kratzer und dann noch am Topcase - da würde ich glaube keine Summe dafür bieten auch keine 400 EUR

weil das sind so Sachen für mich wo ich mich später richtig darüber aufregen könnte ^^

also ich will dich nicht vom Kauf abraten aber so rum kann es auch gehen ^^

Sicher, dass es 60 GB sind und nicht eher 160 GB? Der Gebrauchtwert dürfte so bei 500-600 € liegen, wobei das natürlich immer schwierig ist, wenn es das neue schon ab 899 € (bzw. mit AoC-Rabatt sogar schon ab ca. 790 €) gibt und man als Verkäufer dann schnell drauf sitzen bleibt. Aber 400 € gehen schon in Ordnung, sofern dir der Riss nichts ausmacht. Mit etwas Glück kannst du dir das Topcase sogar auf Kulanz von Apple ersetzen lassen, weil es mehr oder weniger als Serienfehler anerkannt ist.

Ja, genau das ist auch mein Problem
ich habe mich ja schon umgeschaut, neues topcase Kost um die 60,-
die Frage ist ob sich das dann noch lohnt?

Die macbook's vergleichbar gehen ja sonst um die 500,-
haben dann halt ne größte Platte

ich habe hier noch eine externe 160GB SATA Platte liegen
die kann ich doch ohne Probleme nehmen oder?

Edit:
hat sich überschnitten, ich hab in Moment kein Rechner
und schreib mir hier am iPhone die Finger wund :d

ja er hat mir zugesichert das es nur eine 60GB ist
das hatte mich auch gewundert

Zuletzt bearbeitet:
Selbst Geld für das Topcase würde ich nicht mehr ausgeben, aber mit etwas Glück geht es auf Kulanz. Ich glaub FischOderAal hier aus dem Forum hat das bei seinem weißen MacBook mal geschafft. Und ehrlich gesagt, würde ich kein derart beschädigtes MacBook kaufen, aber wenn du den Riss für ca. 100 € Ersparnis in Kauf nimmst, wären 400 € schon okay..

Ja, sofern es eine 2,5" Platte ist, kannst du die einbauen.

Das kommt immer auf die eigene Schmerzgrenze bzw. auf den Geldbeutel an. An deiner Stelle würde ich es wohl nehmen und versuchen auf Kulanz einzuschicken.
Wenn das hinhaut wäre das ein Top-Deal. Garantie gibt es natürlich nie...

Klar, das ist schon in Moment meine oberste schmerzgrenze
ich will auch nicht viel mehr für ein gebrauchtes Book ausgeben.
Wenn ihr denkt das der Preis okay ist dann schlage ich zu
und versuche das halt über Apple mit der kulanz

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:46 ----------

ich habe jetzt noch ein weiteres Angebot bekommen
müsste da allerdings schnell zu bzw. absagen

folgendes Angebot hab ich bekommen

Intel Core 2 Duo 2,16 Ghz, 1GB Ram, 160 GB, 13,3", Intel GMA 950 Grafikkarte. Der Akku hat ca. 330 Zyklen und hält noch immer ca. 4 Stunden unter Last.

Sonst nur normale gebrauchsspuren
keine dellen keine risse

das ganze soll 380,- kosten

sollte ich da lieber zuschlagen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh