Unterschied Memory Stick Pro /Pro Ultra II?

Micha

Enthusiast
Hi

will mir die Sony DSC-V3 Digitalkamer kaufen. Diese hat eine Auflösung von max. 7MP. Daher möchte ich mir gerne 1GB Speicher reinpflanzen. Nun hätte man die Möglichkeit in die Kamera sowohl Memory Stick Pro, als auch Compact Flash einzusetzen. Allerdings, kann man bestimmte Features, z. B. Filme in 640x480 mit 30fps nur mit dem Memory Stick Pro nutzen. Weiterhin ist die Sony V3 mit einer USB 2.0 Schnittstelle ausgestattet. Nun habe ich mal geschaut, was es da für verschieden Sticks gibt.

- Sony Memory Stick Pro
- Sony Memory Stick Pro Ultra II

Nun in wie weit beeinflusst, die Speicherkarte z. B. die Datentransfer beim herunterladen der Bilder? Oder hat dies damit nicht wirklich was zu tun? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

[VII]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Ultra 2 kann die Bilder noch schneller als der normale Memorystick Pro verarbeiten.

Aber was für nen Vorteil habe ich davon...kann ich da schneller noch ein bild knippsen...? Lohnt das nur, wenn ich im TIFF oder RAW Format fotografiere?

[VII]

das muss man ausprobieren ^^ .... eigentlich reicht der normale vollkommen aus, solange du normal fotografierst. Aber wie du schon angesprochen hast, bei größeren Datenmengen, z.b. tiff, oder raw lohnt sich ein schnellerer Stick schon viel eher. Oder auch bei Bildern, die in Folge geschoßen werden.

Hi

also ich werde mir wohl den Memory Stick Pro - High Speed von Sony holen, da er im vgl zum Sandisk Ultra II 15MB/s zu 10mb/s lesegeschwinkdigkeit hat bei gleichem Preis

[VII]

also der sony ist schneller zum gleichen Preis meinst du. Dann greif zu ^^ .

[VII] schrieb:
Hi

also ich werde mir wohl den Memory Stick Pro - High Speed von Sony holen, da er im vgl zum Sandisk Ultra II 15MB/s zu 10mb/s lesegeschwinkdigkeit hat bei gleichem Preis

[VII]

und hast Du Dir jetzt den schnelleren Stick gekauft?
Ich bin auch am überlegen ob der UltraII für meine (DSC-W12) in Frage kommt oder ob der normale MS Stick Pro reicht. Wenn ich mir überlege das die Cam ca 2,5-3mb pro Bild macht aber der Pro Stick nur 1,9mb/s schreiben kann ist der UltraII MS Stick mit 10mb/s wohl besser.
Aber der Preisunterschied von 40 EUR bei den 512MB Stick ist auch nicht ohne. Nur merkt man das wirklich in der Praxis?

Hallo,

ich habe mir den Scandisk Memory Stick Pro Ultra II bei Ceeep! gekauft.

Leider war es wohl rausgeschnissenes Geld:

64 Mb auf alten Sony Memorystick kopieren= 80sek
64 Mb auf SD Memorystick Pro Ultra kopieren= 64sek

64 Mb von altem Sony Memorystick auf Festplatte kopieren= 66sek
64 Mb von SD Memorystick Pro Ultra auf Festplatte kopieren= 40sek

Controller läuft als USB 2.0.
Also entweder ist die Übertragungsrate eine Werbeaussage oder das Ding ist irgendwie im Arsch, funktioniert im Prinzip aber, nur der Speed ist fragwürdig!?

Gruß
Thorsten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh