Unterschied Montagerahmen 1155<->2011

=majortom=

Enthusiast
Hallo,

habe bei meinem Gebrauchtkauf des Macho HR-02 zwei dieser verchromten Montagerahmen bekommen.

Von der Form und Bohrungen sind sie identisch, jedoch weisen sie unterschiedliche Dicke auf.
habe kurzerhand mir einen neuen Macho Rev.A gekauft. Bei diesem ist der 1155er Rahmen der "dickere".

Kurzum: ist es richtig, dass der dickere Rahmen für 1155 ist und der dünnere für 2011?

1155:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/755112

2011:

http://www.mindfactory.de/product_i...Thermalright-Intel-LGA2011-Montagerahmen.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du jetzt nen 2 ten macho vor dir hast und dessen montagerahmen identisch zu den verchromten sind und dort der dickere für 1155 ist, scheint die sache doch reht klar zu sein..

aber warum kaufst du dir nen gebrauchten macho um dann noch nen neuen zu kaufen?!

Edit: Ok habs selber schon gefunden. die info wäre hier im thread eigentlich wichtig gewesen:
Hi Leute,

verkaufe meinen selbst gebraucht gekauften Macho HR02 (Modell mit "gelbem" Lüfter und ohne Schraubendreher). Im Idle sind die Temps, je nach Raumtemperatur, 28-32 Grad. Also alles in der Norm. Bei Spielen sind die Temps so um 60 Grad bei 4Ghz übertaktet.

War bei OC-Versuchen bei 4,5GHz mit dem 3570K nicht zufrieden.
Habe mir daher einen neuen Macho Rev.A gegönnt, welcher aber die gleichen Temps zeigt.

Optisch sind ihm Gebrauchsspuren anzusehen. "Montagerahmen" für LGA 2011 ist ebenso dabei. Zubehör außer WLP ist komplett.

Hinweis der Ehrlichkeit halber: mit dem minimal "dickeren" Montagerahmen für Sockel 1155 liess sich der Kühler leicht bewegen, mit dem dünneren saß der Kühler fest. Ich vermute dass der minimal dünnere, zuletzt benutze Rahmen der des LGA 2011 ist (Hatte mir der Verkäufer damals beigelegt.) Hab ich bis heut nicht kapiert was mit der Montage war oder ob ich einfach nur zu doof bin.

SK=MP Preis 25 EUR inkl DHL per Paypal.

Zwischenverkauf vorbehalten.

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich wundere mich nur warum der "alte" Macho mit dem 1155er Rahmen sich leicht bewegen liess. Beim neuen Macho ist alles bombenfest.
Daher die Frage. Und auch deswegen, um möglichst ehrlich beim Verkauf des alten Macho zu sein damit nachher keine Überraschungen und Missverständnisse auftreten.
Den alten hatte ich schon länger verbaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh