Unterschied MSI z170 Motherboards

EwigeImperator

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
17
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

steht doch eigentlich links daneben :)

das z170A gaming PRO hat z.b. Intel lan. die anderen den blöden killerquatsch

das 170a gaming m5 hat z.b. ne diag LED

anschlüsse sind lustiger weise alle 3 boards nahezu identisch. das m5 hat 2x USB 3.1 (Typ-A + Typ-C, ASM1142)

soundchip ist bei allen 3 der 1150

wird übertaktet? was hast du mit dem rechner denn vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja will mich mal ans übertakten rantasten, wird großteils für gaming genutzt
schanke bis jetzt zwischen i5 6600k und i7 6700k

Mich wunderts halt das es zwischen m3 und m5 gleich 40 euro unterschied herrscht nur für den usb und der diag LED

Ist der Intel Lan besser als Killerlan, grad bei gaming heißt es ja das da killer besser ist
 
wo heißt es dass der killer lan besser ist?^^
 
angeblich sei die Reaktionszeit besser, aber am ende alles nur marketing.
 
Mh naja dann reicht das gaming pro also locker aus (auf die led und den usb zeug kann man ja verzichten) oder gibts es doch noch andere unterschiede
 
Das M5 hat als einziges der Boards eine 10-Phasen Spannungsversorung. Da die anderen aber auch 8 haben sollte das für 24/7 Overclocking kaum von Belang sein.

Mal abgesehen von dem Cashback finde ich die Z170 Mainboards von Gigabyte aber derzeit besser. Hast du schon mal durchgerechnet, ob du überhaupt nennenswert günstiger kommst durch die 60€?
 
Naja mal Durchgerechnet:
Intel Gaming pro kostet ca 140 €
- 60€ Cashback
80 € für ein Z170 Mainboard

Gibts da schon in der Preisklasse ein z170 mainboard?
 
Zitat "Um für den Cashback anspruchberechtigt zu sein, müssen Sie sowohl ein qualifizierendes Motherboard als auch eine qualifizierende Grafikkarte (VGA) zusammen erwerben."
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh