Unterschied: OCZ Titanium - Platinum

sniper278

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
37
Ort
Schwarzwald
Servus!

Hab mich jetzt entgültig entschlossen nochmal neue Speicher für mein System zu kaufen und auf 2GB aufzurüsten (Opteron 170, DFI Lanparty SLI-DR Expert, Tagan 480W, 2x Geforce 6600GT (SLI), 1GB Crucial Ballistix Tracer).
Bei Alternate sind die OCZ Spiecher derzeit sehr günstig, allerdings begreif ich den Unterschied zwischen der Platinum und Titanium Serie nicht ganz. Denn die Latenzzeiten sind bei beiden gleich.
Hab erst mit dem Gedanken gespielt G.Skill zu kaufen, aber so tief lagen die Preise für OCZ Speicher schon lange nicht mehr.

Wär nett wenn mir jemand helfen könnte.

Greetz
sniper278
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
afaik sind die Titanium die industrielle serie und vertragen z.B. mehr hitze,
die Platinium ist die OC Serie, d.h. du hast Garantie bei Betrieb über 1,8V
 
Frag doch mal NicoOCZ, er müsste es dir noch genauer sagen können.
 
Ich denke da kann ich dir ev. weiter helfen.
Habe selber schon NicoOCZ darauf angesprochen, hier seine Antwort:

"die Titanium PC2-6400 haben EPP Profile und können auf entsprechenden Boards mit 1T Command Rate laufen. Dafür sind die Platinum Riegel nicht spezifiziert"

ist nun nur die Frage ob sie dadurch wirklich 50.- mehr wert sind.
 
afaik sind die Titanium die industrielle serie und vertragen z.B. mehr hitze,
die Platinium ist die OC Serie, d.h. du hast Garantie bei Betrieb über 1,8V

Es geht hier um DDR1 RAM ;)
Aber sowohl bei DDR1 als auch DDR2 haben beide Serien, Platinum und Titanium, eine Garantie auf leichte Spannungserhöhung - Details dazu auf den jeweiligen Produktseiten.

Ich denke da kann ich dir ev. weiter helfen.
Habe selber schon NicoOCZ darauf angesprochen, hier seine Antwort:

"die Titanium PC2-6400 haben EPP Profile und können auf entsprechenden Boards mit 1T Command Rate laufen. Dafür sind die Platinum Riegel nicht spezifiziert"

ist nun nur die Frage ob sie dadurch wirklich 50.- mehr wert sind.

Wie gesagt, es geht um DDR1 ;)

Um zum Thema zu kommen:

Es gibt praktisch keinen Unterschied außer dem Heatspreader, nimm einfach die günstigeren :)
 
ups,
ja der Opteron hätte ins Auge fallen sollen.
Lesen zu so später Stunde ist schon so eine Sache für sich^^
aber zum Glück haben wir ja dich, der alles wieder richten kann :-)
 
Danke an euch. Dann werde ich die Titanium nehmen. Auch wenn der Preisunterschied mit 10 Euro nur sehr gering ist.
Auf der Hersteller Seite hab ich als einzigsten Unterschied gefunden, dass man den Platinum noch 0,1 Volt mehr Spannung geben darf (also 3 Volt) bis der Garantieanspruch verfällt. Standartmäßig laufen sie beide auf 2,8V
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh