Unterschied P4 Sockel 478 3,2GHz CPU Northwood zu P4 Sockel 775 CPU 640

Diddlmaus

Neuling
Mich interesiert mal der Unterschied in der Leistung und Wärmeentwicklung zischen den oben genannten Intel CPU. Vom Papier her sind bei ja bei 3,2GHz.

Ich bitte um kurzfristige Meinungen, da bei mir ein schneller Kauf/Verkauf davon abhängt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 640 hat 2 MB L2 Cache,SSE3 und EM64T.Denke mal,der wäre wohl einen Tick besser.Allerdings wird der wohl auch etwas wärmer als der Northwood.

ausserdem ist die pipe des 6ers nochmal länger, das macht ihn ineffizienter. ob der cache das ausgleichen kann - keine ahnung. aber der 6er ist sicherlich um einiges weiter zu übertakten. wird dabei aber garantiert sauwarm, was der northwood eben nicht wird - mit nem guten towerkühler bekommt man den sogar semi-passiv gut gekühlt.

Bei cacheabhängigen Anwendungen wird der 640-er schneller sein, andernfalls nicht.

Danke für die Beiträge. :wink:

Es können aber ruhig noch einige Beiträge dazu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh