Unterschied Performance eines 1,5 und 1,6 Centrino beim Asus M6800

bosk

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2003
Beiträge
497
Hallo Leute,

ich will mir jetzt übernächste Woche endlich mein Asus M6800 kaufen. Allerdings schwanke ich noch zwischen der 1,5 und dem 1,6 Centrino-Veriante.

Wie schauts denn zwischen den beiden Prozessoren Leistungsmäßig aus.. Merk ich die 100 MHz?, oder isses eigentlich rausgeschmissenes Geld?

Danke Euch

bosk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, der 1,5 kostet ca. 1480, der 1,6 kostet ca. 1670... Allerdings ist in der 1,5 GHz Variante 2x256 MB verbaut, in dem 1,6-er 1x512 MB..
Und ich wil auf jeden Fall früher oder später auf 1 GB hoch...
 
naja der preis ist aber schon ein deutlicher unterschied finde ich. ich würde mal schauen ob du in erfahrung bringen kannst wie gut sich die rams von dem ding wieder verkaufen lassen. denn wenn die nur mit geringem wertverlust verkauft werden können, kannste später ja beide rams rauswerfen und 2x 512er reinpacken. denn den unterschied von 100mhz wirste im alltag eh nicht merken. meistens dürfte er ja sowieso auf stormsparen ausgelegt sein und nicht auf voller leistung.

ich finde die knapp 200 euro mehr rechtfertigen keinen gleichgroßen speicher der nur anders verteilt ist und keine 100mhz.
 
Und genau mit dem Verkaufen der RAM´s.. da bin ich eben am überlegen... glaubt Ihr, das man mit den Online-Händlern ein bisschen verhandeln kann? Dass die einfach anstatt 2x256 einfach 1x512 mb einbauen?
Ich will nämlich dann net mit Ebay o.ä. rumtun....
Ich glaube auch net, dass man 100 MHz soooo unglaublich merkt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh