Unterschied: Reserator 1 Plus vs 1 V2

Fulgent

Enthusiast
Hi
Kann mir jemand sagen ob es zwischen dem "Reserator 1 Plus" und dem neueren "Reserator 1 V2" von Zalman außer den neueren Kühlern für CPU und VGA, der anderen Farbe von Radiator und Schläuchen noch Unterschiede gibt.?
Und ich bräuchte ne Empfehlung ob der V2 den Aufpreis von immerhin knapp 30€ wert ist, da ich den eigentlich schicker finde und dazu tendiere neuere Versionen zu kaufen, wenn der Preisunterschied nicht soo gewaltig ist.
Wollte damit mein System (p4 2,8 Northwood; 6800GT) nahezu lautlos gestalten, brauche daher auch noch nen NBKühler, falls jemand eine Empfehlung zur Hand hat, aber da kann ich auch das Forum nochmal nach durchsuchen ;)
Danke euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr Unterschiede als du aufgezählt hast, gibt es nicht.

hm, erstmal danke für die Info, aber
lohnt sich der Aufpreis für die besseren Kühler trotzdem?
Oder sollte man die Zalman Kühler am besten direkt weiterverkaufen und sich nen Nexxus/Nexxos/Zern oder sowas holen?

ich würde eventl. noch zu einem alten blauen zali greifen von ebay und dafür einen zern pq(+) für die cpu und nen gpu-x für die graka anschaffen.

Hi

Hab mit dem Resi 1 das gleiche System gekühlt wie du ( P 4 2,8 und GT 6800).

Ohne irgendeinen Gehäuselüfter,Tower ist ein Xaser 3.
Klappte ohne Probs:banana:

Jetzt kühlt der Resi einen E 6300 und eine GTO 7900,auch wieder passiv ohne Lüfter.
Jetzt muß ich nur wieder ein wirklich leises NT finden,mein altes be Quiet war deutlich leíser als das neue.

Hab beim Resi die Schlauchanschlüsse gewechselt und benute als CPU Kühler den Innovatek XX Flow und für die Gpu den Cool Matic NV 40.
Cpu Idle 38 Grad,unter Last 50 Grad
Gpu Idle 35 Grad , unter Last 45 Grad

Und alles passiv und nahezu lautlos ( bis aufs NT aber das kommt noch).
Kann den Resi wirklich nur empfehlen.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh