Unterschied rotes/blaues PCB x800?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Micha76

Neuling
Hallo,

ich hab gehört die x800pro vivo gibts als rotes und blaues PCB.
Weiss jemand wo da der unterschied liegt (ausser bei der Farbe).

Unterscheiden die sich in Speicherbestückung/Übertaktbarkeit oder.... ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PCB Unterschied

Hi,

angeblich handelt es sich bei den X800 Pro Karten mit rotem PCB um X800 XT Karten mit 1,6er Speicher deren Pipelines einfach dicht gemacht wurden, also auf 12 begrenzt - besonders die ViVo Karten haben ein gutes OC Potenzial...die blauen PCBs entstammen der neuesten Baureihe und sind nicht mehr modbar...das ist zumindest mein Stand der Kenntnis.

Greetz Ice

nein, das stimmt nicht, ich habe ne blaue pro vivo und die läuft ganz wunderbar auf xtpe taktung und mit 16 pipes! ich habe unter anderem auch den 1,6er speicher...also keine unterschiede, außer dass die blauen schöner sind

@hummelmm

Du schreibst selber, dass Du eine Pro Vivo mit blauem PCB hast, das widerspricht aber nicht der Aussage, dass die X800 XTs rotes PCB haben. Mir ist allerdings auch neu, dass die neuen Pro Vivo nicht mehr freischaltbar sind, habe ich sonst noch nirgends gelesen.

ich hab ja auch garnicht behauptet dass die xt's kein rotes pcb hätten...ich hab mich auf den ersten thread bezogen, der sich auf pro vivos beruft! eine aussage zu xt's kann ich nicht machen, hab ja keine!

Aha, ist manchmal schwierig Antwortpostings richtig zuzuordnen.
Blaues PCB gefällt mir übrigens auch besser, aber eingebaut sehe ich meine GraKa ohnedies nicht.

ja sicher is ein unterschied in der uebertaktbarkeit....
die blauen lassen sich vom Ram auf 1800 Mhz prügeln loooooooool ^^ : ) hahaha.... :lol: "ohne Kühler" :wall: :bigok:

eDiT-ps1: dafuer kann man die Rote ohne "Gpu " lüfter betreiben !!1 ein windzug reicht aus !!1

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist keine X800 XT bekannt die blaues PCB hat. Ist aber auch egal, bin froh, dass ich eine Sapphire X800 XT PE bekommen habe.

@hummelmm
Übrigens ist auf der abgebildeten Karte nicht ersichtlich, welche 800er es ist.

die ham erst die rote entwickelt und ham dann gemerkt das die in blau doch viel schöner aussähe also hams sie dan mitten indder produktion die farbe gewechselt klingt zwar komisch is aber so.

Heute erklärt euch peter lustig den unterschied zwischen blau und rot rot ist rot und blau ist blau klingt zwar komisch ist aber so .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh