Unterschied Samsung UCCC und Corsair XMS PC4000PT ???

JackieBoy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2006
Beiträge
11
Hallo,

ich möchte mir gerne neuen RAM zulegen und habe hier im Forum schon ein bischen gestöbert... Dabei ist mir aufgefallen, dass hier die Samsung UCCC RAM's empfohlen werden. Zu kaufen unter anderem bei h-h-e als pretestet Versions...
Meine Interesse liegt allerdings momentan bei dem 2GB Kit von Corsair (Twinx XMS PC4000PT) und habe gesehen, dass da ja auch die UCCC CHips drauf verbaut sind.

Wo genau liegt denn da jetzt der Unterschied bei den RAM's, vor allem technisch ?
Vorteil bei den Corsair finde ich eben, dass die schon von vornerein auf 250Mhz laufen und schöne Heatspreader haben (wegen Optik im PC). Könnt ihr die COrsair auch empfehlen oder doch lieber zu den Samsungs greifen ? Weil die Corsair sind auch nicht soo viel teurer... deshalb bin ich momentan am überlegen !

Danke im Voraus.

mfg
Jackie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir wäre die Optik keinen € Aufpreis wert.
Zumal die Blechteile eh nichts bringen ...
 
Samsung UCCCs original habe keine Garantie dass die mit 250 Mhz laufen-mit den schon und mit 184 Euro geht den Preis
 
Gut aber richtige Unterschiede gibts dann da wohl nicht ? Außer dass die Corsairs dann wohl auf jeden Fall die 250Mhz schaffen sollten (wie laut angegeben) !

Habe mir gerade mal ein paar Tests des Corsairs durchgelesen und da schaffen die meisten Tester mit dem Speicher die 280 (selten auch die 290) er Marke.... bei 3-4-4-8/1T und 2.8/2.9V !

Hört sich doch eigentlich recht verlockend an !? ;-)
 
Wenn die Corsair nicht viel teurer als die Samsung sind dann sind die Corsair wohl ne gute Wahl, da sie wie gesagt auf 250 mhz getested sind.

Mich würde aber wundern wenn die corsair nicht viel teurer wären, da corsair sonst immer ziemlich hinlangt.
 
Hi

Gehts eigentl. um 2GB Ram?
Der Corsair Speicehr ist der billigste DDR500 Speicher. Sogar noch billiger als der pretested original Samsung Speicher bei h-h-e.

Kann ich bei dem Corsair Speicehr eigentlich sicher sein, dass UCCCs drauf sind?
Laut dieser Liste waren/sind da drauf auch Samsung TCCCs verbaut...
Wenn ich jetzt welche bestellen würde, kann ich dann sicher sein, dass ich welche mit UCCCs bekomme?
Bei h-h-e steht ja dabei, dass UCCCs drauf sind. Bei anderen Shops (rund 30€ billiger...) steht bei Speicherbestückung unterschiedlich.


Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
JackieBoy schrieb:
Gut aber richtige Unterschiede gibts dann da wohl nicht ? Außer dass die Corsairs dann wohl auf jeden Fall die 250Mhz schaffen sollten (wie laut angegeben) !

Habe mir gerade mal ein paar Tests des Corsairs durchgelesen und da schaffen die meisten Tester mit dem Speicher die 280 (selten auch die 290) er Marke.... bei 3-4-4-8/1T und 2.8/2.9V !

Hört sich doch eigentlich recht verlockend an !? ;-)
Hi,UCCC´s @2,8-2,9V:hmm: meine G.Skill 2GBHZ wollten schon mit 2,6V nimmer booten,also auf UCCC´s 2,8-2,9V halt ich für ziemlich unwahrscheinlich!:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh