Unterschied Sony Vaio VGN-C1 und C2

Defton

Neuling
Hallo kann mir jemand sagen was bei den beiden NBs ausser der Festplatte und der Preisunterschied von ca. 200€ noch anders ist?
Danke.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://geizhals.at/deutschland/a221825.html
Sony Vaio VGN-C1S/W silber/weiß
Core 2 Duo T5500 2x 1.66GHz • 1024MB (2x 512MB) • 100GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA950 onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abg • Memory Stick (Duo/Pro Duo) Slot • 13.3" WXGA TFT (1280x800) • Windows XP Media Center Edition • Li-Ionen-Akku (VGP-BPS2C) • 2.30kg • 24 Monate Herstellergarantie

http://geizhals.at/deutschland/a233521.html
Sony Vaio VGN-C2S/W silber/weiß
Core 2 Duo T5500 2x 1.66GHz • 1024MB (2x 512MB) • 120GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA950 onboard Grafik max.128MB shared memory • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth • Memory Stick (Duo/Pro Duo) Slot • 13.3" WXGA TFT (1280x800) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (VGP-BPS2C) • 2.30kg • 24 Monate Herstellergarantie

Die C2 Serie soll von mangelhafter Verarbeitungsqualität geplagt sein, habe ich gehört.

Das C1 ist halt nur ein Auslaufmodell. Daher seit kurzem der relativ günstige Preis. Bezüglich des Auftretens von "zirpen" im Akkubetrieb solls von Sony diesen Monat ein neues Bios geben.

Das C1 ist halt nur ein Auslaufmodell. Daher seit kurzem der relativ günstige Preis. Bezüglich des Auftretens von "zirpen" im Akkubetrieb solls von Sony diesen Monat ein neues Bios geben.

wäre es dann zu empfehlen?
die o.g. 3 Unterschiede wären für mich nicht relevant...

mfg

Das kann ich dir nicht ganau sagen. Knapp 150€ Unterschied bei den C1S Modellen ist viel für die paar Extras. XP/Vista is Geschmackssache, Platte kann man zur Not noch austauschen. Hatte selbst kurz das C2Z und war bis auf das zirpen sehr zufrieden, machte einen hochwertigen Eindruck. Nur das Display war im Vergleich mit anderen Sony Modellen nicht so prall (z.B. SZ oder FE41S/Z). Überleg mir grad, ob ich es wieder kaufe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh