econaut
Enthusiast
- Desktop System
- SLAVE ONE
- Prozessor
- i7 6800K 4,2 GHz
- Mainboard
- Asus Strix X99 Gaming
- Kühler
- Watercool Heatkiller IV
- Speicher
- 32GB DDR3200 CL14
- Grafikprozessor
- Titan X (Pascal) 2063 / 5500 mit EKWB
- Display
- Dell Alienware AL3418DW
- SSD
- Samsung 970 Evo 2TB
- HDD
- Synology NAS 220j mit 2x6TB
- Opt. Laufwerk
- Asus BluRay
- Soundkarte
- Matrix Element H + Schiit Bifrost 2 + FreyaS + Genelec 8050 / Schiit Jotunheim 2 + Sennheiser HD800S
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 550D + 3xNoctua NF / MoRa + 4xNoctua NF-A20
- Netzteil
- Corsair AX850 Titanium
- Keyboard
- Ducky ONE 2 TKL PBT Gaming mit MX-Brown
- Mouse
- Logitech G Pro mit Cable Mod
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼1 GBit ▲50 MBit
Ich möchte mir eine 980 Ti kaufen und schwanke gerade zwischen der Superclocked (ggf. plus Backplate) und der Classified.
Daher habe ich folgende Fragen, deren Beantwortung mir die Entscheidung hoffentlich erleichtern wird. Die Karte soll mit einem MK-26 betrieben werden (ist schon vorhanden).
1. Bringt mir die Classified Vorteile beim OC unter Luft mit dem MK-26? (Wenn überhaupt, nur moderate Spannungserhöhungen geplant)
2. Bleiben die Spannungswandler der Classified bei gleicher Spannung und gleichen Takfrequenzen kälter als die der Superclocked?
3. Haben die Classifieds nie Backplates?
4. Hat eine Backplate Nachteile in Bezug auf die GPU/VRM/RAM-Temperaturen, weil ja keine Luft der Gehäuselüfter mehr an die Rückseite der Karte herankommt. Oder sind dort Wärmeleitpads verklebt, auch wenn sich kein RAM auf der Rückseite befindet?
Vielen Dank schon mal für die Antworten!
Daher habe ich folgende Fragen, deren Beantwortung mir die Entscheidung hoffentlich erleichtern wird. Die Karte soll mit einem MK-26 betrieben werden (ist schon vorhanden).
1. Bringt mir die Classified Vorteile beim OC unter Luft mit dem MK-26? (Wenn überhaupt, nur moderate Spannungserhöhungen geplant)
2. Bleiben die Spannungswandler der Classified bei gleicher Spannung und gleichen Takfrequenzen kälter als die der Superclocked?
3. Haben die Classifieds nie Backplates?
4. Hat eine Backplate Nachteile in Bezug auf die GPU/VRM/RAM-Temperaturen, weil ja keine Luft der Gehäuselüfter mehr an die Rückseite der Karte herankommt. Oder sind dort Wärmeleitpads verklebt, auch wenn sich kein RAM auf der Rückseite befindet?
Vielen Dank schon mal für die Antworten!