Unterschied Temp. Idle & Last

DFC-Neo

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
1.311
Ort
Trondheim, Norge
Nachdem mein Rechner wieder läuft hab ich gleich das nächste Problem.
ICh hab nen AMD 2400+ @2160 MHz und ca. 1,65V oder 1,6 V und den SLK 800.
Im Leerlauf hab ich um die 32°, ist also echt in ORdnung. Aber beim Spielen geht die Temp auf über 45°

Kann das sein?
Warum?
Was kann man dagegen tun? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist normal das unter im "normalen" nichtstuBetrieb" die Temp niedriger ist, beim Spielen wird der Proz halt beansprucht, und da wird der halt auch wärmer...
die normale TEmp nennt man noch IDLE und Vollast nennt man noch LOAD ;)
 
Das er beim Spielen wärmer wird, is schon klar :) aber das der Unterscheid sooo groß ist. Vorher waren das viel weniger.
 
Also...Prozzi läuft wahrscheinlih ziemlich sicher mit 1,65 ;)
Es kann sein, dass durch die höheren Aussentemperaturen, die zur Zeit herrschen, ein leichter Hitzestau um Gehäuse ensteht, wenn bei belastenden Anwendungen mehr Abwärme freigesetzt wird und die Temperaturen deswegen dann so hoch sind...wär jetzt deas einzige, was mir dazu einfallen würde...wie hoch ist den deine Raumtemperatur?
 
Das ist es auch net, ich bin im Keller, würd mal sagen max. 20° eher drunter. MIt kurzer Hose bekomme ich hier schon kalte Füsse ;) UNd mit drei Gehäuselüftern sollte sich da auch nciht viel stauen.
Ich weiß net, der ganze Rechner kommt mit komisch vor. Hat irgendwie ne Macke abbekomen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh