unterschied: twinmos <-> corsair

Sataan

Neuling
hi!

brauch mal ne antwort auf folgende frage. die twinmos 512er 3200 mit bh-5 chips... sind ja eigentlich die gleichen wie die corsairs, oder? wenn ich jetzt probs mit meinen twinmos hab, da ich nicht übern fsb von 196 komme, bringt es dann was, auf die corsairs umzusteigen? oder könnt ich da dann das selbe prob haben?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schätze eher, es wird an zu wenig spannung für die nb liegen! probiere mal den voltage-mod bevor du dir neue rams kaufst!

Bei wieviel VMem ist bei 196Mhz schluß?
Schon mal im Bios auf 2.7 oder 2.8V gestellt?

Hatte schon einige T/W's und alle haben mindestens 215Mhz bei CL2-2-2-5 gemacht...glaube also nicht, daß bei Dir der Speicher der limitierende Faktor ist - eher die Speicherspannung, oder wie Raven schon gesagt hat die Chipsatzspannung...

Zuletzt bearbeitet:
oK! danke für die tips. werds mal ausprobieren und melde mich, wenn weiterhin probs bestehen ;)

ich glaub 2.7v hab ich probiert, aber sie wollen trotzdem nicht.

GANZ WICHTIG!! : was ist n voltage-mod und wie bekomme ich das hin?!

bis denn dann

@Sataan

raven meint den mod damit die spannung für die northbridge höher ist. Das brauchst du aber nicht zu machen, da du die spannung für die northbridge (vdd) im bios einstellen kannst. Da du das Abit NF7-S Rev 2.0 muß man eigentlich nicht die Spannung hochsetzen, da ja bei diesem Board die 200Mhz FSB garantiert werden. Probiere mal langsamere Speichertimings, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass das Board, welches ich auch habe, keine 200Mhz FSB schafft. Der Athlon XP 1800+ läuft mit 10x200Mhz ohne vdd erhöhung.

Gruß Inferno

@Inferno

Versuchst du das mit PC 2700 Ram auf 200 zu kommen ?
Mit dem normalen PC3200 wäre das ja heftig die Referenz nich zu schaffen.
Welches Bios hast du denn ?

TwinMOS ist einfach die coolere Firma :angel:

Die haben so nette Mitarbeiter :fresse:

Überhaupt wird der Telefonsupport bald richtig gut vermute ich ^^

Lang lebe TwinMOS

ne hab pc-400 von corsair nur leider kann ich keine scharfen timings von 5-2-2-2 fahren ok hab keine LL von Corsair und einen höheren FSB als 205-210 ist leider auch nicht möglich, dachte immer die corsair wären so gut, ok kann auch sein dass ich einfach einen schlechten speicher von corsair erwischt habe

Original geschrieben von Sataan
die twinmos 512er 3200 mit bh-5 chips... sind ja eigentlich die gleichen wie die corsairs, oder?

twinmos haben 4 layer, corsair haben 6 layer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh