Unterschied von 2 WD Red Platten gesucht

tabstop

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
486
Hallo,

ich möchte zwei WD Red Platten mit 6TB nun mit 8TB Platten austauschen welche in ein TrueNas System kommen.

Jetzt hab ich folgende Modelle gefunden aber ich seh bis auf den Preis und den Stromverbrauch keinen Unterschied. Kann mich da jemand aufklären?


Weiß da jemand mehr? Sehn irgendwie gleich aus, aber unterschiedlicher Strombedarf?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sollten beides die gleichen HDDs sein, aber die untere ist eben das Retail Kit, also mit einer großen Schachtel drum rum und die andere ist eine Bulk Platte, also nur in einer Antistatikfolie eingeschweißt und den Rest der Verpackung muss der Händler für den Versand bereitstellen. Wobei aber Retail Verpackungen auch nicht automatisch auch als Versandverpackungen taugen, die sind eher dafür da die Aufmerksamkeit der Kunden einzufangen die am Regel im Laden vorbeigehen.
Sehn irgendwie gleich aus, aber unterschiedlicher Strombedarf?
Die Bilder bei GH sollte man nicht zu ernst nehmen, die sind oft nicht korrekt und ebenso sind die technischen Daten manchmal veraltet. Es könnte aber auch sein, dass in der Retail Verpackung statt der aktuellen WD80EFZZ noch die alten WD80EFBX Version der Red Plus 8TB steckt:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh