Unterschied von 2amd ???

Spencer44

Neuling
Hallo ich hab wie immer ein problem ;)

AMD Athlon64 X2 4600+ EE Box 2400MHz 2x512kB 65W Box AM2 F2-Stepping
AMD Athlon64 X2 4600+ 2400MHz 2x512kB 89W Box AM2 F2-Stepping

nun meine frage worin liegt der unterschied zwischen den beiden cpu´s???
die watt anzahl is mir klar..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na die EE Version verbrät 65W die andere 89W, ...
Hängt damit zusammen dass die EE Verion einen niedrigere vCore hat!

wenn man die cpus übertaktet is keine im vorteil oder?

ich denke, das die EE version vorteile beim oc´en hat da sie für die standard taktfrequenz weniger Vcore braucht als die normale cpu. ich kann mich aber auch irren, bitte verbessert mich wenn ich blödsinn rede

OC ist Glück, EE CPUs gehen nicht zwingend besser als normale und normale nicht zwingend besser als EEs.

€: Die EEs sind auf wenig Spannung bei einem bestimmen Takt selektiert, das sagt nichts über die Spannung bei höherem Takt oder den Maximaltakt aus.

Zuletzt bearbeitet:
OC ist Glück, EE CPUs gehen nicht zwingend besser als normale und normale nicht zwingend besser als EEs.

€: Die EEs sind auf wenig Spannung bei einem bestimmen Takt selektiert, das sagt nichts über die Spannung bei höherem Takt oder den Maximaltakt aus.

Genau richtig, .. aber die Wahrscheinlichkeit dass der EE höher geht ist gegeben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh